• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Erbstück "Zorki-6" mit unbekanntem Film

Schlau bin ich schon, oder eher hoch intelligent.
Die Fragestellung, ob jemand noch Filme selber entwickelt, ließ das jetzt nicht unbedingt vermuten. Analoge Fotografie ist doch wieder in, es gibt jede Menge neuer Filme von kleinen Anbietern, sogar Wolfen (ex ORWO) produziert wieder für den Konsumenten-Markt.

Das ist doch schön, denn dann find ich vielleicht doch Käufer für meine alte EOS 100.
Klar, vielleicht. Wobei die jungen wohl eher auf point & shoot stehen (und da eine handvoll Modelle), und die meisten anderen älteres (manueller Fokus, manchmal auch nur mechanisch) aufgrund der schöneren / besser reparierbaren Kameras bevorzugt... Die Mitte-90er Mittelklassekameras werden einen immer noch hinterhergeworfen, die Profigeräte aller Altersklassen werden mit den Jahren eher teurer (ich habe ne Menge manuelle Minolta SLR, dann noch eine Minolta Dynax 7, Mittelformat Pentax 645n, und noch ein bißchen anderen Kram (TLR, alter Falter, eine Canon Demi EE17 Halbformat,...). Mir macht es einfach mehr Spaß als digital, aber das kann jeder machen wie er will....

Die Fragestellung, ob jemand noch Filme selber entwickelt, ließ das jetzt nicht unbedingt vermuten. Analoge Fotografie ist doch wieder in, es gibt jede Menge neuer Filme von kleinen Anbietern, sogar Wolfen (ex ORWO) produziert wieder für den Konsumenten-Markt.
Dabei kann es sich auch um Umpackware handeln, die irgendwo anders produziert wird. Eine Filmgießerei aufzubauen und rentabel zu betreiben ist nämlich nicht so ganz einfach.

Gruss aus Peine

wutscherl

Dabei kann es sich auch um Umpackware handeln, die irgendwo anders produziert wird. Eine Filmgießerei aufzubauen und rentabel zu betreiben ist nämlich nicht so ganz einfach.

Gruss aus Peine

wutscherl
Generell ist das oft so, allerdings scheint filmotec (die das orwo-label nutzen) wirklich an einem brandneuen Farbfilm zu arbeiten, und ein paar s/w-Filme gibt es schon. Im Moment sind die noch nicht so meins, aber mit jeder Runde scheint es besser zu werden. Im Phototrio-Forum gibt's dazu ein bisschen was ..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten