• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erbitte schnelle HILFE bei CS3 Ebenenmaske

Hercules258

Themenersteller
Hallo,

um es kurz zu machen, das hier, unteres drittel Lektion Schatten aufhellen: http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&GalileoSession=74269334A2.vQ7-Tb2w#21
kann ich auf einmal nicht mehr machen!! Hat bisher prima funktioniert. Was mache ich falsch, habe ich was verstellt?

Immer wenn ich auf der Maske mit dem Pinselwerkzeug die Bereiche maskieren will, die ich z.B. nicht aufgehellt haben möchte, zeigt der mir an, ich könne das nicht tun, da es für das Objekt keinen entsprchenden Kanal gibt! =???

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
dann stell am Besten vorher auf SmartFilter um! Gehe in das entsprechende Menü und du kannst die Einstellung Tiefen/Lichter wie einen Filter nutzen!

Dann klappt das auch mit der Maske! ;)

klappt auch nicht. Sobald ich die Maske erstellt habe, nachdem ich auf der neuen Ebene die Tiefen und Lichter eingestellt habe, zeigt der mir wieder das schräg durchgestrichene Verbotszeichen an und sagt mir, ich könne den Pinsel nicht nutzten....

Schaue das Du auf der richtigen Ebene bist und nicht auf einer Ebene die leer ist:D

Oder klicke oben auf "alle Ebenen aufnehmen" oder ähnlich.

*schäm*.... ja, jetzt hab ich den mal ausprobiert.... :D und e voillla

Dank Dir.. phu.... hab schon n Kollaps bekommmen:rolleyes:

Funktioniert wieder. Danke

Gruß Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten