• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Epson V600 vs Großlabor II

Hallo,

ich finde den Eigenscan auch etwas zu kontrastreich, wobei das glaube ich prinzipiell schon gehen sollte mit dem Scanner die Tiefen hochzuholen, denn der hat ja eher die Probleme mit den hellen Tönen und Weißabstufungen.

schöne Grüße,

Johann

Ich danke Euch. Ich denke den Kontrast Regel zu können.
Mir ging es einfach darum, die Filme in Zukunft Scannen zu lassen, oder dies selber zu machen.
So wie der Schnelltest mit MF gestern gelaufen ist, scanne ich in Zukunft die MF Bilder selber, und spare viel Geld.

Frank

Moin,
wenn du mit deinem Scan zufrieden bist, dann kannst du dir auch gleich mal überlegen, ob du die SW-Negative nicht auch selbst entwickeln willst!
Ist wirklich keine Hexerei und du mußt nur warten bis sie trocken sind

Moin,
wenn du mit deinem Scan zufrieden bist, dann kannst du dir auch gleich mal überlegen, ob du die SW-Negative nicht auch selbst entwickeln willst!
Ist wirklich keine Hexerei und du mußt nur warten bis sie trocken sind

Ich bin ja recht ungeduldig, aber das muss ich mir überlegen.

Frank

Hallo,

das mit dem entwickeln geht echt fix, im Grunde schneller, als den Umweg über die Drogerie zu machen.

Außerdem: pushen bis Iso 3200, Kontraststeuerung über Entwicklungszeit und das super Gefühl die Streifen trocknen zu sehen.

Brauchst ja nur die Dose und die unkomplizierte SW-Chemie.

schöne Grüße,

Johann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten