knipskurt
Themenersteller
Hallo, bin mal wieder mit meinem Epson R800 am verzweifeln. Die Bilder werden vor Allem mit PS CS durch die Bank viel zu dunkel und die Farben passen auch nicht. Außerdem sind Farbstreifen in helleren Bereichen zu sehen.
Besonders krass ist es, wenn ich aus PS CS drucke.
Farbmanagement durch Drucker, relativ farbmetrisch.
Aus der Windows Bild und Faxanzeige heraus werden die Fotos besser. Fast so wie auf dem Monitor. Die Hauttöne z.B. kommen der Realität schon näher. Da käme man mit Feineinstellungen in den Druckereinstellungen schon genau hin. Auch die Farbstreifen sind etwas weniger sichtbar.
Ich nutze nur das Epson-Druckerprofil. Hier habe ich schon einiges ausprobiert. Bringt aber keine große Änderung.
Original Epson Premium Glossy Papier. Bei anderen Sorten ists genau so.
Den Druckertreiber habe ich aus dem Grund schon neu installiert. Ohne Änderung.
Die Tinten sind alle Original, Düsentest ist in Ordnung.
Mein Bildschirm ist mit dem Spyder 3Pro eingestellt.
Komisch der Unterschied aus PS und der BuF-Anzeige.
Ich hatte das vor ein paar Jahren schon mal. Leider weiß ich nicht mehr, wie das abgestellt wurde.
Ich habe schon einige schöne Fotos mit dem Drucker ausgedruckt.
Aufgefallen ist es mir wieder, als ich PS neu installiert hatte. Kann sein, dass das damals auch nach PS-Neuinstallation auftrat. (??)
Vielleicht liegt da ja der Wurm drin?
Besonders krass ist es, wenn ich aus PS CS drucke.
Farbmanagement durch Drucker, relativ farbmetrisch.
Aus der Windows Bild und Faxanzeige heraus werden die Fotos besser. Fast so wie auf dem Monitor. Die Hauttöne z.B. kommen der Realität schon näher. Da käme man mit Feineinstellungen in den Druckereinstellungen schon genau hin. Auch die Farbstreifen sind etwas weniger sichtbar.
Ich nutze nur das Epson-Druckerprofil. Hier habe ich schon einiges ausprobiert. Bringt aber keine große Änderung.
Original Epson Premium Glossy Papier. Bei anderen Sorten ists genau so.
Den Druckertreiber habe ich aus dem Grund schon neu installiert. Ohne Änderung.
Die Tinten sind alle Original, Düsentest ist in Ordnung.
Mein Bildschirm ist mit dem Spyder 3Pro eingestellt.
Komisch der Unterschied aus PS und der BuF-Anzeige.
Ich hatte das vor ein paar Jahren schon mal. Leider weiß ich nicht mehr, wie das abgestellt wurde.

Ich habe schon einige schöne Fotos mit dem Drucker ausgedruckt.
Aufgefallen ist es mir wieder, als ich PS neu installiert hatte. Kann sein, dass das damals auch nach PS-Neuinstallation auftrat. (??)
Vielleicht liegt da ja der Wurm drin?
Zuletzt bearbeitet: