• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT EP-2: Test Cameralabs

PrinzMegahertz

Themenersteller
Hallo allerseits,

hier gehts zum EP-2 Test bei Cameralabs. Finde ich persönlich sehr nett zu lesen.

AW: Cameralabs testet die EP-2

Hallo,
Der Text ist zwar schön geschrieben, jedoch hätte man ihn mit überschriften Gliedern können, falls jemand nur etwas spezielles lesen will.
Inhaltlich find ich ihn recht gut.

Ich finde es bemerkenswert, daß sie im Vergleich mit der Nikon D90 getestet wird. Weshalb nicht gegenüber der Lumix GF1 oder GH1? Das sind doch viel näher liegende Vergleichskandidaten.

Immerhin kann die EP2 zeigen, daß ihr Rauschverhalten gar nicht so schlecht ist - auch im Vergleich zur darin ja vortrefflichen D90.

Sehr überzeugend finde ich die vorgestellten Beispielaufnahmen. Sie sind :top:. Bis in die hohen ISOs hinein gibt es da nichts auszusetzen.

http://www.fotopolis.pl/index.php?n=10481

Würde das schon gepostet hier?

Ich finde es bemerkenswert, daß sie im Vergleich mit der Nikon D90 getestet wird. Weshalb nicht gegenüber der Lumix GF1 oder GH1? Das sind doch viel näher liegende Vergleichskandidaten.

Immerhin kann die EP2 zeigen, daß ihr Rauschverhalten gar nicht so schlecht ist - auch im Vergleich zur darin ja vortrefflichen D90.

Lustigerweise wurde bei der D90 auf f8 abgeblendet, bei der E-P2 nur auf f4.

Mit f8 sieht jeder Gurkenglasboden gut aus... na gut, hier nicht, da schlägt sich die E-P2 wirklich gut ;)

Fairerweise muss man sagen, dass diese mit einer Festbrennweite getestet wurde. Vergleichbar ist hier also -so oder so- wieder mal gar nichts.

Erinnert mich wieder an Christian Morgenstern:

Palmström, etwas schon an Jahren,
.....

Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.

;)

Lustigerweise wurde bei der D90 auf f8 abgeblendet, bei der E-P2 nur auf f4.

Mit f8 sieht jeder Gurkenglasboden gut aus... na gut, hier nicht, da schlägt sich die E-P2 wirklich gut ;)

Fairerweise muss man sagen, dass diese mit einer Festbrennweite getestet wurde. Vergleichbar ist hier also -so oder so- wieder mal gar nichts.

Dieser Test zeigt zumindest eines: Daß ein Fotograf, der mit der Kamera umgehen kann und etwas von Belichtung versteht, mit der E-P2 und dem dafür verfügbaren Glas ausgezeichnete Fotos schießen kann. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten