WERBUNG

EOS400D - Sensorreinigung

Die automatische Sensorreinigung funktioniert bei meiner 400D prima. :top:

Habe die 400D jetzt ein 3/4 Jahr. Letzte Woche habe ich auf einigen der Fotos Staub entdeckt. Also Spiegel hoch und mal geschaut. Tatsächlich Staub.
Also mal meinen alten Klistierball rausgeholt und ordentlich ausgepustet :ugly:
Nee, Scherz bei Seite. Hatte hier im Forum von so einem "Pusteball" gelesen. Also ab zur Apotheke, nach einem Klistierball gefragt. Größe 6 (ca. 130 ml) mitgenommen. Da Teil besteht aus einem Gummiball und einem Plastikröhrchen als Düse. Spiegel hoch, Öffnung nach unten und ein Paar mal reingepustet.

-> Staubproblem gelöst :D

P.S.: Dank der guten Tips im Forum :top:

ja ok... nicht oft... ich hab den Sensor mittlerweile mit Q-Tips gereinigt....

allerdings trocken ohne iso... wegen der Schlieren... die meisten Staubbrocken sind weg

Hallo,
bei mir hat die Sensorreinigung bei der 400D so gut funktioniert, dass ich sie nicht mal bemerkt habe. Nee, Spass bei Seite!
Bei meiner neu gekauften 400D hatte ich den Eindruck, dass kurz vor meinem Kauf, jemand seinen Staubsaugerbeutel über der geöffneten Kamera entlehrt haben musste. So viel Dreck auf einem neuen Sensor habe ich noch nicht erlebt. Die Sensorreinigung der Kamera war damit auch völlig überfordert. Habe das Problem nicht mal mit Eclipse in den Griff bekommen.
Habe die Kamera dann umgetauscht, allerdings gegen die 30D.
Franknatur

Hallo,
ich habe meine 400D seit etwa 5 Monaten und habe die Sensorreinigung auf Automatik gestellt, kann nichts negatives davon berichten (auf Holz klopf).
LG

ich schlage vor, zumindest, jeder der mit der Autoreinigung zufrieden ist, hier ein Bild einstellt mit der Blende >=22 auf ein in 20 cm entferntes weißes Blatt Papier und Objektiv auf Unendlich und Anzahl an Aufnahmen angibt. Dann könnte man sich eine objektive Meinung darüber bilden.

Wir haben mit meinen Kollegen gerade ein Test gemacht und er war überrascht darüber, dass er Staub auf dem Sensor hat. :grumble:

Also wie schon gesagt, bei mir hat die automatische Senrorreinigung auch nicht wirjklich was gebacht. Und es ist mir auch erst ab Blende 11 oder so aufgefallen. Vorher war immer alles sauber - das dachte ich zumindest :D
Aber jetzt wo es draußen wieder sonnig wird, werden es die Leute schon selber sehen...

Muss ich mal testen mit dem Blatt.
Sensorreinigung macht halt ihr Werk... wie gut, wird sich zeigen :D

Wie bekommt man Dreck/staub von der Mattscheibe, Spiegel runter. Bei mir ist da immer was wenn man durch den Sucher schaut!

Wann gibt es eine Spiegel und Mattscheibenreinigung??? Eingebaut :lol: :evil: :D :ugly:

Habe gerade eine nigelnagelneue bekommen. Dreck hinter der Mattscheibe!:mad:

Da nützt auch kein Pusten mit was weiß ich.:ugly:

.. und schon gar keine Sensorreinigung.

Return to sender.

mfg

DigiDau

WERBUNG
Zurück
Oben Unten