• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

eos300D und altes objektiv

loengu

Themenersteller
Hallo,
habe heute die Kamera bestellt :D , jetzt heisst es allerdings warten :rolleyes:

Ich habe zwischendurch eine Frage:
Momentan habe ich eine analoge Canos eos500n mit folgendem Zoom-objektiv: Canon Zoom lens, EF 75-300mm, 1:4-5,6 II
Das ist die Bezeichnung auf dem Objektiv.
Wie ist dieses Objektiv qualitativ? Ich habe es schon vor längerer Zeit gebraucht gekauft und kenne mich noch nicht so aus.
Die geschossenen Foto finde ich eigentlich i.o, habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Weiss jemand wie es mit der neuen Kamera zusammenspielt?
Ich habe auf der Liste nachgeschaut, welche bei einem oberen Thread verlinkt war, die genaue Bezeichnung habe ich aber nicht gefunden :o
Danke

Ich hab die I-Version davon...grundsätzlich funktioniert es an der 300D,allerdings gibt es wohl bessere Objektive...das Sigma APO z.B.

- Die Bildschärfe könnte auch einen Tick besser sein.
- Je mehr man von der Bildmitte weg kommt, desto fieser sind die Farbsäume...sie sind sehr extrem und das trotz Crop-Faktor, bei dom schon das Filet-Stück der Linse genutzt wird!

Naja, ich kann mir zur Zeit nix besseres leisten :-)...wenn mal wieder Geld da ist, kauf ich das Canon 70-200/4 L...solange geht es auf jeden Fall noch :-)

Es gibt natürlich immer was "besseres" .....
Ich kenne auch Leica-Fotografen, die lächeln über L-Objektive ... ;)
Wenn Du selbst mit der Bildqualität zufrieden bist, dann ist das die Hauptsache. Die Qualität muss für Dich selber stimmen - und das kann sie auch mit einem günstigeren Objektiv, wie dem Deinen, das sicher alles andere als schlecht ist ..........

WERBUNG
Zurück
Oben Unten