Seb82
Themenersteller
Ich habe mit meiner fast 2 Jahre alten EOS 1000D ein merkwürdiges Problem. Immer wenn ich eine Belichtungsreihe mit längerer Belichtungszeit mache (+/- Blendstufen), hört es sich beim letzten Bild an als ob der Spiegel hängt.
Ich hab keine Ahnung, ob das immer so war, bis jetzt hab ich immer Manuell per Fernauslöser Bilder gemacht, seit dieser kaputt ist, habe ich die Funktion der EOS genutzt. Und dabei ist mir das Problem aufgefallen. Ich hab auch nochmal 2 Videos und eine MP3 hochgeladen, damit ihr das Geräusch mal hören könnt.
Video 1
Video 2
MP3
Nohcmal ein paar Infos, nach denen in ähnlichen Threads gefragt wurde:
-Canon EOS 1000D mit Kit-Objektiv 18-55 IS
-Original Canon Akku, voll aufgeladen
-Sonst kein Zubehör verwendet
-passiert in allen Kreativmodi, wenn ich Belichtungsreihe einstelle und auf Bildfolge (Custom) einstelle, also so, dass die 3 Bilder direkt hintereinander gemacht werden
-wenn ich das Objektiv abnehme, scheint der Spiegel normal hoch zu klappen. Hinter dem Spiegel ist allerdings eine Klappe, die erst verzögert "klackt"
-gereinigt wird immer nur mittel Blasebalg
Falls sonst noch Fragen sind, beantworte ich die gerne.
Hat irgendjemand ne Ahnung ob das normal ist oder ob ein Defekt vorliegt.
Ich hab keine Ahnung, ob das immer so war, bis jetzt hab ich immer Manuell per Fernauslöser Bilder gemacht, seit dieser kaputt ist, habe ich die Funktion der EOS genutzt. Und dabei ist mir das Problem aufgefallen. Ich hab auch nochmal 2 Videos und eine MP3 hochgeladen, damit ihr das Geräusch mal hören könnt.
Video 1
Video 2
MP3
Nohcmal ein paar Infos, nach denen in ähnlichen Threads gefragt wurde:
-Canon EOS 1000D mit Kit-Objektiv 18-55 IS
-Original Canon Akku, voll aufgeladen
-Sonst kein Zubehör verwendet
-passiert in allen Kreativmodi, wenn ich Belichtungsreihe einstelle und auf Bildfolge (Custom) einstelle, also so, dass die 3 Bilder direkt hintereinander gemacht werden
-wenn ich das Objektiv abnehme, scheint der Spiegel normal hoch zu klappen. Hinter dem Spiegel ist allerdings eine Klappe, die erst verzögert "klackt"
-gereinigt wird immer nur mittel Blasebalg
Falls sonst noch Fragen sind, beantworte ich die gerne.
Hat irgendjemand ne Ahnung ob das normal ist oder ob ein Defekt vorliegt.