• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS1000D Kit Objektiv

mrh

Themenersteller
Für die EOS 1000D werden momentan zwei Kits angeboten. Der Unterschied liegt im Objektiv, das eine hat das stabilisierte Objektiv(IS) das andere nicht.
Von der Brennweite sind beide gleich ausgestattet EF-S 18-55.
Was zeigt eure Erfahrung, lohnt sich bei den kleinen Brennweiten die Stabilisierung oder nicht. Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Berlin Holger

Für die EOS 1000D werden momentan zwei Kits angeboten. Der Unterschied liegt im Objektiv, das eine hat das stabilisierte Objektiv(IS) das andere nicht.
Von der Brennweite sind beide gleich ausgestattet EF-S 18-55.
Was zeigt eure Erfahrung, lohnt sich bei den kleinen Brennweiten die Stabilisierung oder nicht. Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Berlin Holger

Kurz und knapp, ja es lohnt sich der IS. Dazu kommt noch, das das 18-55Is eine bessere Abbildungsleistung hat !

Ich bin auch über das IS Objektiv froh. Zumal der preisliche Unterschied bei 30€ lag als ich das Kit vor einer Woche gekauft habe.

Danke für deine Antwort, wo und für welchen Preis hast du dein KIT gekauft??
Gruß Holger

Ich hatte/habe beide Linsen längere Zeit gehabt. Die Frage mit dem IS ist bei der Brennweite fast zu vernachlässigen ... aber schön, wenn man ihn hat ... ein paar Euro mehr lohnen also.
Aber viel schwerwiegender ist die schon spürbar bessere Abbildungsleistung der 18-55 IS ggü. dem alten Kit ohne IS. NIMMS mit IS.

-das alte Kit ist gut für das Geld, aber das IS-Kit ist den Aufpreis voll wert.

Hier kann ich Slut25 nur zustimmen!

Wenn du mal mit Brennweite 55mm bei schlechtem Licht fotografierst, dann ist der IS deutlich spürbar.
Zu beginn habe ich den IS überhaupt nicht gemerkt. Naja, war ja auch ständig an. Nach ein paar Tests ohne IS war ich doch überrascht.

Habe mir das KIT selbst vor etwa 2 Monaten beim Saturn gekauft.
Hat 350€ gekostet.

Also, wenn ich mir das KIT bei Amazon anschaue, dann ist das da doch ein ganzes Stück teurer. Hab ich das Schnäppchen meines Lebens gemacht? :-D

Grüße

Moin

Ich hab mein KIT am 6.12.2008 für 399 incl 4gb sd gekauft :D:D
Soweit ich weiss gibt es die 1000d +Linse mit IS im Moment nicht unter 400€

Mfg
Shaikan
(tom apel )

Hi, ich hab mir extra das 18-55 is gekauft, nur um mitreden zu können!
@Marcus999
PERFEKT!
Kaum Rauschen trotz ISO 1600! SUPER-Beispiel für ein 99,- Objektiv! (oder was immer es kostet, für 99,- bekomm ich immer eins!)

Danke für die vielen Antworten. Das Problem scheint im Moment die Beschaffung des Kits mit IS zu sein. Zumal sich die Preise die ihr vor zwei Monaten erzielt habt momentan nicht realisieren lassen...Oder hat jemand noch einen Geheimtip.....
Gruß Holger

18-55 is?? Gibts doch hier im Forum alle Nase lang mal eins!

@faltklo
es geht einzig um das Bild, ISO 1600, 18-55 is, Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
das einzelne Objektiv das stimmt. Ich suche aber das Kit EOS1000D + EF-S 18-55 IS.

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten