Guten Tag zusammen,
Ich versuche ebenfalls verzweifelt, meine Canon 750D an meinem Macbook Pro zum laufen zu bringen. Laut diesem Link: https://www.canon.de/cameras/eos-webcam-utility/ wird die 750D auch unterstützt.
Ich habe zwei verschiedene USB Datenkabel gekauft, da ich zunächst dachte, dass es an einem USB Adapter von USB C auf USB 3.0 lag, daher habe ich dann nochmal ein neues USB C auf Mini USB Kabel gekauft (Datenkabel).
Einige Specs:
- Macbook Pro 13" mit M1 und OS Monterey 12.2.1 (21D62)
- Verwendet mit: EOSWebcamUtility-MAC1.0.pkg (Vom obrigen Link)
Egal ob Zoom, Teams oder Co., ich bekomme kein Bild. WLAN Funktionen sind deaktiviert an der Kamera. Wenn ich die Kamera per USB verbinde und in den Videomodus schalte, bleibt der Videomodus an der Kamera aktiv, also dort ist kein Ladebalken o.Ä. zu sehen. In Zoom / Teams wird die Kamera zwar angezeigt (Ich denke aber mal durch den Treiber), dann kommt nur der bekannte Error.
Was mich etwas stutzig macht, auf der amerikanischen Canon Seite (https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/support/self-help-center/eos-webcam-utility/) ist die 750D nicht aufgeführt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das ganze zum laufen bringt.
Vielen Dank.
Ich versuche ebenfalls verzweifelt, meine Canon 750D an meinem Macbook Pro zum laufen zu bringen. Laut diesem Link: https://www.canon.de/cameras/eos-webcam-utility/ wird die 750D auch unterstützt.
Ich habe zwei verschiedene USB Datenkabel gekauft, da ich zunächst dachte, dass es an einem USB Adapter von USB C auf USB 3.0 lag, daher habe ich dann nochmal ein neues USB C auf Mini USB Kabel gekauft (Datenkabel).
Einige Specs:
- Macbook Pro 13" mit M1 und OS Monterey 12.2.1 (21D62)
- Verwendet mit: EOSWebcamUtility-MAC1.0.pkg (Vom obrigen Link)
Egal ob Zoom, Teams oder Co., ich bekomme kein Bild. WLAN Funktionen sind deaktiviert an der Kamera. Wenn ich die Kamera per USB verbinde und in den Videomodus schalte, bleibt der Videomodus an der Kamera aktiv, also dort ist kein Ladebalken o.Ä. zu sehen. In Zoom / Teams wird die Kamera zwar angezeigt (Ich denke aber mal durch den Treiber), dann kommt nur der bekannte Error.
Was mich etwas stutzig macht, auf der amerikanischen Canon Seite (https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/support/self-help-center/eos-webcam-utility/) ist die 750D nicht aufgeführt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das ganze zum laufen bringt.
Vielen Dank.