• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Utility

Grossauge

Themenersteller
Als ich das letzte Mal Bilder, über das Canoneigene Programm EOS Utility, von der Camera auf den Rechner übertragen wollte, erhielt ich folgende Nachricht.
Ich habe das Programm schon einmal entfernt und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg.
Mein System ist Win 7 Ultimate 32

Welche Version von EOS Utility? Hast du das Programm mal mit Admin-Rechten gestartet?

Rechtsklick auf das Icon, "Als Administrator öffnen"
Neu Probieren.

Entschuldige bitte dass ich jetzt erst antworte.
Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, leider ohne Erfolg.Als ich beim Kauf der Camera (gebraucht) die passende CD EOS Digital Solution Disk v.18.0 eingelegt habe, liess sich alles gut überspielen und sämtliche Proramme waren auf dem Rechner. EOS Utility Vers. 2.4.01 funktionierte ja am Anfang problemlos.
Ich habe mal einen Anhang mitgeschickt.
Von anderer Seite wurde mir empfohlen über Datenausführungsverhinderung zu gehen und dort mein Glück versuchen.
Aber ich glaube, das ist ein Eingriff in die Registry,und da trau ich mich nicht so ran.
Meine Computerkenntnisse sind auch nicht so toll, weil ich erst in verältnism. hohen Alter damit angefangen habe.
Also, ich habe immer noch die Ansicht: EOS Utility funktioniert nicht.
Mit vielen Grüßen

Ich würde alle Canon Programme über Systemsteuerung/Programme deinstallieren.
Dann DPP und Utility draufspielen/updaten. Ansonsten nur zusätzlich installieren, was Du auch wirklich brauchst.

Wenn das auch nichts hilft, kannst Du über die Systemwiederherstellung einen früheren Status herstellen, und damit vermutlich das Problem lösen.

Meiner Erinnerung nach, lässt sich DPP überhaupt nur vom Adminkonto installieren.
Jedenfalls würd ich zu dem Zwecke ins Adminkonto gehen.

Solltest Du überhaupt nur das Adminkonto haben, dann würd ich für den Normalbetrieb ein normales Konto erstellen, weil mit Adminkonto im Internet gefährlich ist, wegen Computermanipulation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ersteinmal Danke für die Hinweise und melde mich wieder wenn ich ein positives Ergebnis habe.

Ich mach mal einen Doppelpost, sonst wird der Beitrag nicht wahrgenommen.

Außer den Programmen DPP, Eos Utility,Picture Style Editor und Zoom Browser EX, die sich als Verknüpfung auf dem Desktop niedergelassen haben,weiss ich ja nicht welche Programme( siehe #3) noch wichtig sind. Ich möchte ja nichts Wichtiges deinstallieren.

MfG

P.S. Ich bin neu hier im Forum, darum diese Frage:" Gibt es eine Möglichkeit über E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn es eine Antwort im Thread gibt?

Mach eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, z.B. vor einem Monat, dann sollte es wieder gehen.
Daten verlierst Du dadurch keine.
Wenn Du kürzlich ein Programm installiert hättest, müsstest Du es halt neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Lade auf der Canon Website die jeweils aktuellen Versionen der
Software herunter und installier sie einfach drüber. Deine Versionen
sind reichlich veraltet.

Digital Photo Professional
EOS Utility
Picture Style Editor
Zoom Browser EX

Alles drauf und fertig.

Ich möchte mich bei allen Usern bedanken die mir gute Tipps gegeben haben. Ausschlaggebend, dass alles wieder läuft, war der Vorschlag von VisualPursuit.
Für mich ist damit das Problem gelöst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten