• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Utility startet nicht!...Windows Fehlermeldung

Danke für deine Super Betreuung! Wirklich... DANKE!

Also SP3 habe ich und probiere es jetzt mal mit der Installation vom Framework4
 
Wenn es auch nicht funktioniert, dann mal EOS Utility deinstallieren. Dann die Installation von der Canon-Seite runterladen oder CD. Hier aber auf Setup.exe mit rechter Maus klicken und "Als Administrator installieren". Es war ja von Anfang an die Vermutung, dass sich das Programm nicht vollständig installieren ließ, weil XP dies verweigerte. Ich habe auch explizit gefunden, dass dieses Framework als Systemvoraussetzung f. EOS Utility genannt wird.
 
Also ich habe nun alle Hausaufgaben erfüllt, aber leider klappt es noch immer nicht!

1. Habe Framework installiert
2. Adminpasswort endlich raus gefunden
3. alles nochmal deinstalliert
4. neu installiert als Admin
5. gestartet als Admin
6. Update ausgeführt als Admin

Aber es geht immer noch nicht!
Und eine andere Version finde ich im Internet nicht, da es ja nur das Update gibt. Ich bin sowas von verzweifelt:(
 
Ich habe keine Idee mehr. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Rechner anzuschaffen :).

Hast Du auch schon mal die Kamera über USB angeschlossen und dann gestartet?

Installiere zuerst von der Hersteller-CD, und dann erst den Updater 3.11.1. Ich vermute, dass auf der Canon-CD noch Treiber usw. drauf sind, die nach Bedarf installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie Klarschnitt mit gleicher Fehlermeldung.
Der einzige Unterschied ist, das Programm lief von Oktober 2008 bis vorige Woche auf dem Rechner ohne Probleme, außer automatischen Updates wurde auch nichts verändert.
Vorige Woche tauchte dann die Fehlermeldung sowohl beim automatischen Starten über Kamera als auch beim normalen Starten des Programms auf.
Betriebssystem ist auch bei mir Windows XP Prof.

Das Zurücksetzen des PC´s um zwei Wochen sowie ein kompl. löschen des Programms und Neuinstalation von der Canon Seite haben auch nichts gebracht.

@Klarschnitt
wie hast Du das Problem gelöst?

Oder hat jemand anders inzwischen eine Lösung?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten