WERBUNG

EOS Utility startet nicht!...Windows Fehlermeldung

Klarschnitt

Themenersteller
Schönen guten Tag,

ich möchte für ein Shooting mit EOS Utility arbeiten. Dafür habe ich mir meine Installations CD geschnappt um das Programm auf dem Laptop zu installieren.
Ich installiere das Programm so wie immer! Hatte das Programm ja bereits schonmal auf dem Laptop ohne Probleme genutzt.
Ich starte nach dem installieren also das Programm, aber leider stürzt es immer mit einer Fehlermeldung ab ( Siehe Bild ).
Habe schon in verschiedenen Foren gelesen, aber leider konnte ich das Problem nicht lösen. Habe das Programm auch schon mehr mals installiert, aber nichts half. Kann mir jemand helfen? Möchte wirklich gerne mit Hilfe des Programms arbeiten und un gerne darauf verzichten müssen.

Danke vorab für Hilfe!
Viele Grüße,
Moritz

Welches Betriebssystem?
Unter welchem Benutzer?
Ohne diese Infos wird keiner helfen können.

Außerdem gehört das wohl in die PC-Abteilung.

Hallo Manni und danke für deine Antwort. Entschuldige eine PC Abteilung habe ich hier nicht gefunden. So richtig finde ich mich im Forum noch nicht zu recht. Keine Absicht!

Betriebssystem ist Windows XP Profesional Version 2002 ,Service Pack 3

Und Benutzer gibt es 2... meine Freundin und mich.

Das weiß man an den Benutzerrechten. Und wer was installiert, sollte darüber schon berscheidwissen :)
Schaumal in der Benutzerverwaltung, wer Admin-Berechtigung hat...

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf das EOS-Symbol auf den Desktop oder Startmenü mit rechter Maustaste. Da sollte ein Eintrag sein: Als Admnistrator ausführen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob es diesen Eintrag schon bei XP gab. Ich würde einfach deinstallieren und wieder neu installieren, weil vielleicht Dein TuneUP-Kram zu viel optimiert hat. Vorher mal in die Systemsteuerung und Benutzerkonten und dort den Kontotyp auf Administrator stellen. Auch mal Virenscanner abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Administrator eingebe möchte er ein Passwort haben... ich aber habe bei der Installation nie eins eingegeben...
Unter den Benutzer Konten stehen zwei Personen und hinter beiden stehst Administrator.

HIIILLLFFFEEEEEEEE!!!

Auch neu Installieren usw. hat nicht geholfen.
Tune Up Utilitis habe ich erst heute installiert weil ich dachte das bringt vlt was.

Hallo und danke für eure Hilfreichen Nachrichten. Ich hatte die letzten Tage viel zutun daher kommt nun leider erst meine Antwort.
Der Link von Foto Mausi funktioniert leider nicht! Könntest du mal bitte schauen woran dies liegt.
Auch finde ich deine Padbeschreibung nicht! ... eine Rubrik in meiner Systemsteuerung mit dem Namen:Programme und Funktionen gibt es leider nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße,
Moritz

In der Systemsteuerung, wo die installierten Programme angezeigt werden. Da unter Windows Funktionen hinzufügen oder so ähnlich. Dort kann man Spiele usw. des Betriebssystems nachintallieren. Dort beim Eintrag "FrameNetwork" alle Haken setzen.
Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen

Probier mal diesen und wähle Deine Kamera:
http://www.canon.de/Support/consumer_products/index.aspx

Also ich finde den Pfad immer noch nicht! Im Ordner Systemsteuerung gibt es keinen Ordner "Programme"... siehe Foto!
Probiere es jetzt mal mit einem Update von der Canon Seite.

Danke dir!

Beim Googlen kam heraus, dass es daran gelegen hatte und EOS-Utility scheinbar dieses Programm benötigt. Dein Betriebsystem ist einfach zu alt. Letzter Versuch: Installiere mal manuell, da es scheinbar nicht Bestandteil des Betriebssystems zu sein scheint.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7

Hast Du Service Pack 3 installiert?
1. Klicken Sie auf Start und danach auf Ausführen.
2. In das Feld Öffnen geben Sie bitte winver.exe ein. Klicken Sie dann auf OK. Die Versionsnummer wird jetzt im Feld Info angezeigt.
Falls da nicht SP3 steht, hier der Link zum installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten