• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Utility - ständige Programmabstürze auf Mac OSX

  • Themenersteller Themenersteller Gast_100738
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_100738

Guest
Hallo,

ich verzweifele noch an dm EOS-Utility, weil es permanent abstürzt, wenn ich mit LiveView fotografiere. Das skurrile ist, dass ich genau eine Aufnahme machen kann, bei der mir alle Funktionen zur Verfügung stehen. Ich verwende LiveView am Bildschirm und fokussiere über den Rechner und löse aus. Das Bild wird noch noch ordentlich gespeichert und dann hängt sich Eos Utility auf. Um ein weiteres Bild zu machen, muss ich den Prozess für das Programm beenden, das USB-Kabel abziehen, die Kamera anschließend neu mit dem Notebook verbinden und das Eos Utility neu starten. Diese Prozedur führt sich dann ewig so fort. So macht die Software keinen Spaß! Die aktuellste Canon Software habe ich installiert (inkl. Eos Utility Updater). Ich verwende ein MacBook (Intel, 4GB RAM) mit Mac OSX 10.5.6. Das System ist nicht verorgelt! Neben dem Betriebssystempaket und iLife habe ich nur CS3 und die Canon Software installiert. Die Kamera ist eine Eos 450D mit aktuellster Firmware 1.0.9. Das Problem bestand in gleicher Form auch mit älteren Versionen der Canon Software. Im Netz finde ich nur Aussagen, dass Eos Utility auf dem Mach Probleme macht, aber keine Lösungen. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp?
 
Normal. Zwischen 10.5.5 ud 10.5.6 ist irgendwas vermurks worden. Abwarten und Tee trinken, oder eine ältere Version benutzen.
 
Prima. Ich danke euch für eure Hilfe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten