• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Utility - Ich bekomm die Krise hier...

Bin kurz ins Büro gefahren, und habs dort gemacht... Zu meiner Freude sind die Korrekturdaten im EOS Utility enthalten...

Und funktionieren perfekt. Auch direkt in RAW...

Auf ein Update für Lion hoffe ich dennoch immer noch... ;) Danke für eure Hilfe auf jeden Fall... :top:

Naja, so lange ist Lion auch noch nicht auf dem Markt - ein Update dauert sicher etwas - gerade in Hinblick noch auf den März diesen Jahres.

Manchmal braucht es eben auch Geduld. Selbst wenn OS X verbreitet ist unter Fotografen - aber 600D ist auch mehr eine Consumer-Kamera, bei den Kundenkreis ist eben Windows doch noch mehr verbreitet.

Wenn ich es mir recht überlege ärgere ich mich auch mehr über Lion... Ein fertiges System ist was anderes... :grumble:

Gib mal in Spotlight "Adobe Lens Profile Downloader" ein, dann das Programm starten und ein 64 bit Profil für deine Linse (am besten eines das mit einer Drop Kamera erstellt wurde) herunterladen und schon hast du deine Korrektur in Lightroom. Dann brauchst du die ganzen EOS Utilitys nicht mehr.

EDIT: Du musst natürlich nachschauen ob die Linse überhaupt in der Auswahl ist, ich drück dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Erm ich verstehe nur, dass er es wollte um die Vignettierungen zu entfernen, genau das würde ja auch ein Lightroom Profil für seine Linse auch machen, ausserdem würde es noch die Vignettierung entfernen....

Für Lightroom habe ich kein entsprechendes Profil gefunden, und die 600D erscheint da auch nicht in der Liste...

Egal, ich hab jetzt zu allen Objektiven die ich besitze die Korrekturdaten drauf...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten