• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Utility erkennt 40d nicht mehr

Rafioso

Themenersteller
Servus,
plötzlich erkennt mein EOS Utility, meine 40d nicht mehr wenn ich diese per USB anschließe...aber im Arbeitsplatz wird sie als Canon 40d angezeigt...Hat bisher immer funktioniert! Was kan ich machen?

Haber schon einen ähnlichen Thread gefunden dieser wurde aber nicht gelöst!
Danke schonmal

Rafioso

Hi, welches Betriebssystem verwendest Du denn? Hast Du EOS Utility mal deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann EOS Utility neu installiert?
Hast Du in letzter Zeit neue Software oder Treiber installiert?

Hi, welches Betriebssystem verwendest Du denn? Hast Du EOS Utility mal deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann EOS Utility neu installiert?
Hast Du in letzter Zeit neue Software oder Treiber installiert?

Benutze XP...Und noch nie Probleme mit meiner Datenübertragung gehabt!
Hab das EOS Utility auch schon neu installiert...neue Treiber...Nee eigentlich nicht!

Rafioso

Schau doch mal in der Systemwiederherstellung von XP nach ob nicht doch irgendwas installiert worden ist - egal was, kann auch ein Spiel oder ähnliches sein. Wenn Du noch abschätzen kannst wann die Kamera noch erkannt wurde, würde ich mal das System zu diesem Zeitpunkt wiederherstellen.

Meine Schwester hatte das selbe Problem mit ihrer Ixus - hab das System auf einen Zeitpunkt vor 2 Wocchen zurückgesetzt und nach dem Neustart wurde die Kamera wieder einwandfrei erkannt. Am nächsten Tag wurde die Kamera dann wieder nicht richtig erkannt - was war passiert? Meine Schwester hatte für Ihre Kids ein "Sendung mit der Maus"-Spiel installiert, welches sie einige Tage vorher gekauft hatte. Nachdem das Spiel installiert war, wurde die Kamera nicht mehr von der Canonsoftware erkannt. Frag mich aber nicht wieso das so war/ist. Es lag aber zu 100% an dem Spiel.

Habe ich gerade ausprobiert...Geht immernoch net...Bitte helft mir:-)
Danke

Schau doch mal in der Systemwiederherstellung von XP nach ob nicht doch irgendwas installiert worden ist - egal was, kann auch ein Spiel oder ähnliches sein. Wenn Du noch abschätzen kannst wann die Kamera noch erkannt wurde, würde ich mal das System zu diesem Zeitpunkt wiederherstellen.

Meine Schwester hatte das selbe Problem mit ihrer Ixus - hab das System auf einen Zeitpunkt vor 2 Wocchen zurückgesetzt und nach dem Neustart wurde die Kamera wieder einwandfrei erkannt. Am nächsten Tag wurde die Kamera dann wieder nicht richtig erkannt - was war passiert? Meine Schwester hatte für Ihre Kids ein "Sendung mit der Maus"-Spiel installiert, welches sie einige Tage vorher gekauft hatte. Nachdem das Spiel installiert war, wurde die Kamera nicht mehr von der Canonsoftware erkannt. Frag mich aber nicht wieso das so war/ist. Es lag aber zu 100% an dem Spiel.

Hast Du die Kamera mal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt?
Startest Du das EOS Utility selbst oder hat sich das immer von selber geöffnet wenn Du die Kamera angeschlossen und eingeschaltet hast?

Installier das Eos Utility und den Treiber für die Cam mal auf einem anderen Rechner und guck ob es da funktioniert. Dann weist Du ob es an der Cam liegt oder nicht.

Servus,
...aber im Arbeitsplatz wird sie als Canon 40d angezeigt...

Hallo,
War bei meiner 20D auch mal.
Wenn sie im Arbeitsplatz angezeigt wird in den Gerätemanager gehen
dort die EOS 40D unter "Bildbearbeitungsgeräte" suchen ( Bei mir war noch ein "#2" angehängt ) und mit
Rechtklick das Menü öffnen und deinstallieren wählen.
Danach USB ab und wieder anstecken.
Kamera immer am selben USB-Port anstecken dann kommt es nicht wieder vor.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten