WERBUNG

EOS Utility Autostart bei Kameraverbindung

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Habe/hatte ich auch, allerdings mit 7D und 100D. Das Problem scheint zu sein, daß EOS Utility einen USB-Port für eine Kamera "reserviert". Für eine andere Kamera an diesem Port gelten dann die Einstellungen für die erste Kamera nicht. Wenn man für jede Kamera einen eigenen Port nutzt, klappt es mit dem automatischen Start von EOS Utility mit beiden Kameras! :top:

Ah das klingt interessant, daß muß ich mal ausprobieren.
Obwohl es ja am Desktop klappt, und der hat vorne nur eine USB Buchse. Aber Windows ist ja unergründlich. Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß
Thomas

Obwohl es ja am Desktop klappt, und der hat vorne nur eine USB Buchse. Aber Windows ist ja unergründlich. Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Mach das! BTW ist es bei mir ein Desktop, der vorn vier Ports hat. Könnte also sein, daß der die Ports solange vorhält, bis keiner mehr frei ist. Und wenn, wie bei Dir nur einer da ist, wird immer gleich "aufgeräumt".

Windows läßt sich schon ergründen (hab mal in der Richtung meine Brötchen verdient), aber heute, wo es nicht mehr neu ist, macht es mir keinen Spaß mehr...

Schönen Tag noch!

Hanns

WERBUNG
Zurück
Oben Unten