• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Utility 2 geht nicht mehr auf MAC

hervshahn

Themenersteller
Hallo,

seitdem ich die neuen Firmware v1.1.2 auf meiner 70D installiert habe wird die Kamera nicht mehr vom EOS Utility 2 erkannt (MAC, Betriebssystem Version macOS Sierra 10.12). Hat noch jemand das Problem, und weiss vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße

Georg

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nicht an der Firmware zu liegen, sondern am neuen Betriebssystem macOS Sierra 10.12. Unter Windows geht die 70D mit EOS Utility problemlos - also scheint die Software noch nicht mit dem neuen Apple Betriebssystem zurecht zu kommen .... :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das neuere EOS Utiltiy 3 versucht?
Bei mir geht es ohne Probleme auf Sierra.

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das auch für die 70D gedacht ist...:confused:

Schon mal das neuere EOS Utiltiy 3 versucht?
Bei mir geht es ohne Probleme auf Sierra.

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das auch für die 70D gedacht ist...:confused:

Leider nicht, die 70D wird von EOS Utility 3 nicht unterstützt, hab ich auch schon probiert :(

Wie lange ist macOS Sierra als Beta verfügbar? Schon paar Monate... Canon ist wirklich eine Schnarchnase...:grumble:

Bis jetzt ist auf den Canon Support Webseiten Sierra noch nicht als Betriebssystem auswählbar, die aktuellste MAC OS Version is El Capitain :(

Hallo

Auch ich bin betroffen und sichtlich genervt, den mit einem Schlag ist meine 650 EOS & diverse Objektive nicht mehr brauchbar.
Besonders auf's Weihnachtsgeschäft der absolute Horror, nun musste ich Produkte mit dem Handy fotografieren damit ich sie online stellen kann. :mad:

Ich habe Canon angeschrieben (weil es ja hies Ende September sei ein Treiber verfügbar) die Antwort war folgende:
Aufgrund der Grösse ihrer Produktpalette ist leider nicht bekannt wann ein neuer Treiber verfügbar ist, ich solle Ihnen dies bitte nachsehen :grumble::grumble:

Ich sehe vieles nach, ich kann auch warten, aber ich warte schon lange und war der Meinung mit Canon eine zuverlässigen Partner in Sachen Fotografie gefunden zu haben!

Gruss

Claudia

Dank den obigen Links habe ich einen Beitrag gefunden das der upload von Camera auf Computer via Dropbox geht.
Ich musste nur bei den Einstellungen (Dropbox) unter der Rubrik importieren "Kamera uploads" aktivieren.
es ist zwar einiges umständlicher wie mit der richtigen utility 2, aber besser wie Handyfotos allemal......
(Da hab ich ein teures Makro und kann es nicht gebrauchen.... grrrr.....)
Gruss

Claudia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten