• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos remote für Windows Phone 8 ???

reisender2000

Themenersteller
Wann gibts endlich das Eos remote für Windows phone 8:confused::confused::confused:

Hallo,

das Thema beschäfftigt mich nun schon etwas länger. Ich habe mich schon zwei mal an Canon gewandt mit folgender Antwort:

...
vielen Dank für Ihre Anfrage zur App EOS Remote für Windows Phone.

Zur Zeit steht Windows Phone für Ihr Smartphone nicht zur Verfügung. Wir können bislang auch nicht absehen, ob oder wann die App für Windows Phone umgeschrieben wird.

Sollte die App für Windows Phone fertiggestellt werden, können Sie diese in Ihrem App Store finden.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können und hoffen, Sie schenken uns weiterhin Ihr Vertrauen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie den „Service & Support“ der Firma Canon kontaktiert haben. Wir hoffen, dass unsere Informationen für Sie hilfreich sind und wünschen eine angenehme Woche.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Canon Services & Support

Telefonischer Helpdesk:
Tel.: 069 / 29 99 36 80
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

Dieser Artikel heute war dann die Krönung der Frechheit von Canon: http://www.golem.de/news/canon-eos-...-mit-app-bedienungsanleitung-1402-104515.html

Auf vier Bildern wurde als einziges Telefon ein WP benutzt, beschrieben wird aber nur IOS und Android...

Eine Mail von mir wurde wieder mal verfasst unter anderem mit der Frage ob und wieviele Unterschriften es braucht um Canon endlich mal zu bewegen. Auch eine Mail an wparea.de habe ich schon geschrieben mit der Frage nach einer Comunity-Unterstützung.

wir werden sehen...

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten dass Firmen diese Nischen OS unterstützen?

WP wächst immer weiter und hat in einigen europäischen länder schon fast ios überholt :rolleyes: und da mittlerweile mehr als 90% der top 100apps von Android und Ios vorhanden sind, ist da nichts mit Nische

Am Anfang von iOS oder Android waren auch diese OS klein und es gab keine Apps. Jedes OS muss sich entwickeln und Windows Phone tut das gerade ziemlich stark. Daher finde ich es mehr als angebracht, EOS Remote endlich auch für WP anzubieten! :grumble:

vor allem wenn man die bilder auf golem sieht.das handy sieht nach htc 8s/x aus und das tablet sehr nach surface rt.mit photoshop einfach die windows logos entfernt.schade eigentlich von canon hoffe aber das da noch was kommt

naja wenn man schon so eine recht naja nutzlose app auf wp und windows rt zeigt,wird es ja möglich sein auch die eos remote für die windows system auf den markt zu bringen

In dem US-Forum von Canon hat mittlerweile ein Nutzer die Antwort, die er auf seine Nachfrage nach einer wp8-App bekommen hat, gepostet.

Es gibt noch nichts, es gibt keinen geplanten Releasetermin, aber Canon würde an der Entwicklung der App arbeiten. Das wäre echt super! :top:

Zitat:

vielen Dank, daß Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Auf den von Ihnen genannten Bildern wird ist exemplarisch ein Smartphone abgebildet, welches unsere App zeigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir aus wettbewerbstechnischen Gründen keine Angabe machen können um welches Smartphone es sich handelt, noch stellt dieses Bild eine technische Kompatibilitätsangabe dar.

Sicherlich können wir Ihren Wunsch nachvollziehen unsere Apps auch auf Ihrem WindowsPhone nutzen zu können. Gerne leiten wir diesen an unsere Entwicklungsabteilung bei Canon Inc. in Japan weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir von dieser Stelle aus keine Aussage über die Art und Weise der Umsetzung machen können.

Wir bedauern Ihnen keine anderes lautende Mitteilung machen zu können, hoffen jedoch auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Canon Services & Support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, mir gefällt das 930er (besser wie die 6Zoll Bügel). Aber auf EOS Remote, wenn ich es auch nur selten nutze, will ich nicht verzichten.

Gibts da ne andere App, sowas wie DSLR Controller? Irgendwas damit die Kamera über WLAN angesprochen werden kann?

Ich glaube - ganz allgemein, daß das Thema Windows Phone durch ist und keine Apps mehr neu erstellt oder konvertiert wird. Da würde ich eher auf das EOS-Utility als Windows 10 Univeral App setzen.

Demnächst sind angeblich mit WP10 alle Android Apps auf den Microsoft Phones lauffähig.

Nicht nur das, auch IOS-Apps sollen für Win 10 geöffnet werden. Eine Strategie die auf Entwicklerkonferenzen ganz offen seit über einem Jahr verbreitet wird. Dafür ist MS nun mal viel zu spät aufgewacht und hat den Markt verpennt. Kein Wunder das in den Führungsetagen schon längere Zeit Köpfe rollen ;)

So gesehen bahnt sich da eine Lösung für Win-Phone Besitzer an. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann MS die notwendige Bibliotheken für ihren neuen Roslyn-Compiler bereitstellt.

http://www.golem.de/news/windows-10...d-und-ios-apps-unter-windows-1504-113812.html

Gibt's eigentlich schon was neues zu dem Thema?
Werde mir definitiv mein Lumia 640 auf das 950er upgraden und würde gern auch meine EOSn damit steuern.

Ich habe Canon Deutschland und Österreich öffentlich geschrieben, Ihnen das Projekt Astoria ans Herz gelegt... Das war Anfang dieser Woche, bis jetzt keine Meldung. Es wäre also für Sie eine Leichtigkeit die App von Android auf Windows zu konvertieren.

Mfg Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten