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EF/EF-S/RF/RF-S EOS R6 Sensor defekt


Hallo triangle, gibts was neues was defekt war bei Deiner R6?
Gruß Fred
 
Geidan2405 - wie lange willst du herumprobieren und etwas ausschließen? Was ein Firmware-Update behebt oder auch nicht, wird ja kommuniziert. Zielführend ist das jetzt auch nicht. Wenn du deine Ausführung mal begründen möchtest, wäre das ja doch gut, sonst könnte man es doch auch als Plauderei auslegen.
 
Der Sensor wurde ausgetauscht.

Ich hatte vor dem Einschicken der R6 die Canon Hotline 069-29993680 angerufen und eine Bearbeitungsticketnummer bekommen. Zwei Beispieldateien haben den Fehler gezeigt.

Es wurden von Canon Support zunächst lediglich "Bilddateien" angefordert, die ich in einer Antwortemail zeitnah lieferte. Weil ich in meinem Bildworkflow immer RAW-Dateien nach JPG entwickle, waren das meine Bilddateien.

Der Canon-Techniker erwartete anscheinend JPG-Dateien aus der Kamera - was aber nicht explizit angefordert war.

Die JPG-Datei in Bildqualität S2 war für den Emailversand dann die richtige Wahl. Canons Antwortzeit war immer rund 24 Stunden. Durch zwei unkonkrete Nachfragen nach anderen "Bilddateien" seitens der Canon-Hotline vergingen leider 4 Tage.
Letztendlich habe ich die R6 am Freitag Abend per DHL abgeschickt. Am Dienstag 11 Uhr kam die Kamera repariert per UPS zurück.

triangle
 
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