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Hi, kann dir nur sagen, was ich machen würde: Cam auf Werksreset, andere SD-Karte, anderer Akku, anderes Objektiv. Tritt das Problem weiter auf, ab zum Canon Service.
Meine läuft jetzt seit einem Jahr ohne ein Problem und mit 10tausenden von Aufnahmen.
Also ich habe auch die R6 II und zum Glück keine Probleme bisher. Ich nutze sie allerdings leider sehr selten. Kann man so ungefähr sagen, wann es auftritt? Also nach 100 Auslösungen, nach 10. Gibt es da so eine ungefähre Richtung?
Auch bei unserer R6 Mark 2 machte die Übertragung von Smartphone zur Kamera via Bluetooth arge Probleme. Wir (meine Frau und ich) nutzen stets die GPS-Daten, was bei den DLSR der Serie 5 und 6 immer sehr gut funktioniert hat, da sie in der Kamera verbaut waren. An meiner R5 klappt es auch einwandfrei über das Smartphone, während meine Frau mit der R6 Mark 2 ständig die Verbindung verlor und diese auch nicht automatisch wieder hergestellt wurde. Das war bis heute ein riesen Manko!! Jetzt haben wir heute wieder die ganze Zeit herum experimentiert, an welcher Einstellung es liegen könnte, dass die Kamera ständig die Verbindung verliert. Das Smartphone ist ein iPhone pro max 15.
Das Probieren und Testen ergab nun, dass entweder das Signal offensichtlich nicht allzu stark ist, oder der Empfänger in der Kamera nicht allzu gut. Wenn das SP in unmittelbarer Näher der Kamera ist, funktioniert es tadellos, etwas abseits riss das Signal gleich ab. Lange Rede kurzer Sinn: Wir versuchten es einmal ohne Handy-Hülle und siehe da - das Signal blieb stabil über größere Entfernungen hinweg (bis 10 m). Die Hülle hat einen Aluminium-Rand, der offensichtlich die Verbindung beeinträchtigt. Vielleicht hilft es dem Einen, oder Anderem etwas weiter .