WERBUNG

RF/RF-S EOS R Unschärfe / Bokeh effect Display

Ich habe bezüglich der Belichtungs/Schärfentiefe-Vorschau gerade Rückruf von Canon bekommen. Diesmal auch eine kompetentere Mitarbeiterin.

Es gibt definitiv keine Möglichkeit, sich sowohl die korrekte Belichtung als auch die Schärfentiefe standardmäßig im Sucher/Display anzeigen zu lassen, wie es eben z.B. bei Fuji (bei den anderen kenne ich mich zu wenig aus) super funktioniert.

Kontrollieren der Schärfentiefe

- Ich muss eine Funktionstaste mit dieser Funktion belegen (Symbol der Iris-Blende)

Kontrollieren der Belichtung

Verschiedene Einstellmöglichkeiten in den Kameraeinstellungen Seite 3 unter "Belichtungssimulation":

1. Aktivieren: Ich bekomme jederzeit die korrekte Belichtung angezeigt (Sucher und Display)

2. Während [O]: Der Sucher/Display zeigt grundsätzlich ein helles, neutral belichtetes Bild. Beim Betätigen der Kontrolltaste für die Schärfentiefe wird zusätzlich zu dieser auch die Belichtung/Helligkeit angezeigt, die für die eingestellten Parameter zutrifft.

3. Aus: Die gemäß eingestellter Parameter zu erwartende Belichtung wird grundsätzlich nicht angezeigt. Es wird immer ein helles, neutral belichtetes Bild dargestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten