WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S EOS R und Action bzw. BiF

MonaLisa999

Themenersteller
Den vielen Berichten und Threads entnehme ich, das die EOS R nicht für Action und BiF fotografie geeignet ist.

Teilweise wurde das Thema bereits in dem globalen EOS R thread behandelt, aber klar ist es mir nicht geworden.

Hoffe Ihr könnt mir hier etwas hilfestellung geben.

Beworben wird die R mit schnellstem AF, das wäre doch genau richtig für Action, BiF.
Oder verhält sich der AF im AI Servo modus anders?

Sind die AF Einstellungen, bzgl Verfolgung, bz Bereich und Umgebung nicht speziell für Action / BiF?

Wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen hier teilen könntet.

Vielleicht auch im Vergleich zur 5DMKIV, 7D2 und 80D

....
Beworben wird die R mit schnellstem AF, das wäre doch genau richtig für Action, BiF.
Oder verhält sich der AF im AI Servo modus anders?

Sind die AF Einstellungen, bzgl Verfolgung, bz Bereich und Umgebung nicht speziell für Action / BiF?
....

Schnelle Aktion oder BIF scheitert nicht am AF, sondern am Verhalten des Suchers.
Prinzipiell kann man Aktion fotografieren aber eingeschränkt.
Z.B. ruckelt der Sucher bei Mitziehern und Serienbildern, da im Sucher das Bild nach jedem auslösen neu aufgebaut wird, ist das mitziehen von Motiven erschwert.

Canon hat bei der Vorstellung der R Sport und Wildlife außen vor gelassen und auch gesagt dass sie hier deutlich unter der 5DIV liegt.

Auch hat Canon den Trainern in Deutschland gesagt dass diese R zwischen 6DII und 5D IV liegt und eher was für Enthusiasten ist.

Man hat früher mit völlig Analogen Kameras auch Vögel im Flug fotografiert. Die Frage ist wie oft man genau den einen Schuß mit Heim bringt oder evtl doch ein paar Versuche mehr benötigt.

Wird das Sucherbild bei Bewegung eigentlich recht unscharf? Ich hab das bereits bei Fuji X-T2/3 und H1 festgestellt. Sieht man sofort, sobald man die Kamera schwenkt.

Komisch, meine R hat nun 7000 Auslösungen gemacht, davon bestimmt 5000 Bif. :p

Für Mitzieher habe ich mir noch eine Kamera dazu gekauft. Demnächst folgt noch so ein Red Dot Visier für die R, dann sollten auch Aktion / Mitzieher besser klappen.

P.S.: Mein Sucher steht auch auf flüssig

Komisch, meine R hat nun 7000 Auslösungen gemacht, davon bestimmt 5000 Bif. :p

Mag ja sein, aber klappt das auch gut?
Sind von den 5000 Bildern alle was geworden? Kein unscharfes dabei??:eek:

Ich glaube deine Aussage ist nicht sehr hilfreich;)

Hier hat doch jemand Motorradbilder gemacht..... die sahen doch toll aus.

Ich war vor ca. 4 Wochen bei einem Händler auf dem Frühlingsfest.
Habe mich dort von zwei Trainern der Canon Academy sehr ausführlich zur EOS R bzgl. Action und BiF beraten lassen.
Konnte ja auch alles ausgiebig testen.
Seit ca. 4 Wochen besitze ich die 5D IV. :evil:
Der Daumenkino-Sucher der EOS R ist nicht so mein Fall.
Eine unscharfes Sucherbild, nach dem fokussieren, habe ich nicht festgestellt.
Der AF ist richtig schnell, die R eine tolle Kamera, nur nicht für Action...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl die 5D IV als auch die R; für Wildlife würde ich die 5D IV definitiv vorziehen! Die R hat eigene Vorteile (Makro, Landschaft, Fokussieren auf stehende oder sich langsam bewegende (!) Menschen mit hoch lichtstarken Linsen wie 85/1.2 oder 105/1.4 etc.), aber an mein Supertele kommt eine 5er oder 1ser :top:

Gerade bei fliegenden Vögeln macht eine 1ser besonders Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten