• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S EOS R: Praxiserfahrungen

Cascable über iphone. Mehr brauchts nicht

Mehr geht nicht... :cool:
 
Ich brauche zum Auslösen auch kein Smartphone, warum auch? :D

Ich auch nicht, die R hat eigentlich schon alles an Bord.
Das müssen dann schon spezielle Situationen sein wo ein externer Auslöser gebraucht wird.
 
Moin,

ja ich finds auch schade das die R noch nicht telefonie kann. ;)

Eine Frage hätt ich aber, wie siehts mit Macro aus ? die RP kann ja ( auf Altdeutsch ) intern Focus verschieben.
Wie handhabt ihr das? gibt es eine schnelle Variante des Stackens ?
an meiner 60d hab ich das mit dem DSLR Controller gemacht ist toll aber zu langsam.
Und schon mal Entschuldigung wenn die Thematik hier schon behandelt worden ist und ich es übersehen habe.
 
manuell bedeutet bei dir mit Schlitten oder drehen am Objektiv.
Ich vermute mal ersteres.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jens, aber nach dem Motto " Versuch macht klug "
ist in dem Fall nicht mein Motto.
Was sagt den der Hersteller vom FB Tube dazu ( gibts da hier in Deutschland einen Ansprechpartner bzw. Händler ? )

Danke auch Dir für die schnelle Antwort.
 
Danke Jens, aber nach dem Motto " Versuch macht klug "
ist in dem Fall nicht mein Motto.
Was sagt den der Hersteller vom FB Tube dazu ( gibts da hier in Deutschland einen Ansprechpartner bzw. Händler ? )

Prinzipiell sind diese Teile wohl nur für DSLRs gedacht. Trotzdem läuft es ja auch auf der EOS R von anderen. Nun habe ich am ersten Tag des Erscheines meine EOS R erhalten, möglicherweise wurde auch "unter der Haube" irgend etwas geändert, was mit Firmware nichts zu tun hat. Die anderen EOS R waren deutlich neuer im Herstellungsprozess.

Mit meiner 1er funzt das Teil tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas K schrieb:
... intern Focus verschieben. Wie handhabt ihr das? gibt es eine schnelle Variante des Stackens ?
Wenn Du sowas als Hobby machen möchtest, dürfe ein MJKZZ-Kit wohl unnschlagbar sein für den Preis. Gibt es in verschiedenen Varianten. Will ich mir auch anschaffen.
 
Für Objekte die man Zuhause positionieren kann sicherlich nicht schlecht.:rolleyes:
 
Ok, eine gewisse Fähigkeit zur räumlichen Größenwahrnehmung hatte ich jetzt vorausgesetzt. Aber gut, ein Tipp: Die Montierschiene unten im Bild ist kaum länger als ein A4-Blatt ;)
 
Ok, eine gewisse Fähigkeit zur räumlichen Größenwahrnehmung hatte ich jetzt vorausgesetzt.

Du, die habe ich, aber du vergisst wohl was man alles noch so mitschleppen muß wenn man draußen so Fokusstacking betreiben möchte.
PS: dann kaufe ich doch lieber noch eine RP dazu, die macht das intern und der Transportwagen kann Daheim bleiben. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten