Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst Du nicht einfach die Zeit bis zum Standby entsprechend kurz einstellen? Habe bei meiner 7er auch einfach 1 Minute eingestellt. Oder ist das keine Alternative für Dich?
War ein Chip auf dem Adapter?
...Nach dem Totalausfall gestern habe ich mich aber nicht mehr getraut, beispielsweise das Helios mit dem wie ich jetzt nachgeschaut habe Kontakte-losen M42 auszuprobieren.....
Es sind aber auch so komische Stifte an den Makrozwischenringen dran, die nutze ich in Verbindung mit dem Trioplan 100mm auch.
Die stören dann vermutlich auch den internen Frieden?
Mal ne kurze Frage, wenn ich die Kamera am Gurt baumeln habe ist ja immer das Display an... mich nervt das etwas.
Wie löst ihr das? Ist umswitchen zwischen sucher und Dispaly nicht per Automatik sondern per Button eine Lösung?
Wenn ja, welcher Button könnte man hier gut verwenden? Sterntaste und AF-On ist bereits belegt...![]()
Ich habe mir seit dem Umstieg auf Mirrorless angewöhnt, die Kamera immer an- und auszuschalten.
und vor allem total unnötig.Das ist ja aber irgendwie auch eine 'verschlimmbesserung' des normalen Stand-By wie man ihn gewohnt ist, oder?
und so mache ich es bei der R auch.aber ich schätze es bei meiner 7er schon dass ich sie einfach am Gurt hängen lassen kann und sobald ich sie brauche drücke ich einfach irgendeinen Knopf und weiter geht's.
Bei meiner RP habe ich das Gefühl, dass es reicht die Cam zu erwecken, wenn der Sensor neben dem Sucher kurz abgedunkelt wird; also der Sucher aktiviert wird. Ist wahrscheinlich bei der R genauso. Gefällt mir auch nicht wirklich - also "verschlimmbessere" ich mittels ein- und ausschalten. (Bei der RP ist ja die Akku-Leistung der größte aber einzige Schwachpunkt für mich)Ist "Taste drücken" an der R das einzige was sie weckt? Oder gibt es noch andere Dinge, daher ist es möglich sie "aus versehen" / "unbemerkt" zu wecken?
Bei meiner RP habe ich das Gefühl, dass es reicht die Cam zu erwecken, wenn der Sensor neben dem Sucher kurz abgedunkelt wird; also der Sucher aktiviert wird. Ist wahrscheinlich bei der R genauso.
Bei meiner RP habe ich das Gefühl, dass es reicht die Cam zu erwecken, wenn der Sensor neben dem Sucher kurz abgedunkelt wird;