Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wie habt ihr eigentlich die R eingestellt um zügig zwischen Eye-AF und Einzelfeld wechseln zu können?
Ich hätte ja gern Eye-AF bei halb gedrücktem Auslöser und Fokussieren mit Einzelfeld bei gedrückter AF-ON Taste oder so. Das geht aber scheinbar nicht.![]()
Habe jetzt was gefunden, was hier einige beschrieben, mir aber noch gar nicht so aufgefallen ist.Na ich würde sagen, dass 6m bei paarundzwanzig mm Brennweite schon wirklich grenzwertig für die Gesichtserkennung sind. Ich nutze da einfach den kleinen Fokuspunkt und bei dieser Schärfentiefe ist dann auch wirklich alles scharf.
Ich komme auch an den Touch mit dem Gesicht, das hebt dann den Eye-AF auf.
Nochmal, wenn man sich sein Display konfiguriert hat müsste man schon an diesen kleinen festgelegten Bereich kommen, das ist aber unmöglich wie ich krampfhaft linksäugig versucht habe.
Wenn man natürlich das gesamte Display im Sucherbetrieb aktiv hat ist das Verhalten kein Wunder.
Also ich komme da schon mal dran, aber nicht immer -ich schaue auch mit dem linken Auge durch, das rechte konnte sich nicht durchsetzen.
Was mich mehr stört ist, dass ich immer wieder an die Touchbar komme und den AF-Modus verstelle, hier bleibt jetzt die Sperre dauerhaft an*Punkt!*![]()
Dito hier. Leider kann man aber die übrigen Knöpfe nicht wirklich frei belegen, so dass ich die Touchbar trotzdem brauche. Das nervt mich auch. Ich bleibe dabei, dass ein Joystick die wesentlich bessere Wahl gewesen wäre. Da gibt es wenigstens einen definierten Druckpunkt und man könnte wesentlich mehr Funktionen drauf legen als auf die Touchbar.
....Touchbar ....ausversehen passiert da aber nichts. vielleicht liegt es auch an der größe der Hände/Finger?
Wo andere Leute erst ins Menü gehen müssen möchte ich das mit einem Aufruf erledigt haben. Alles eine Frage der Art der Fotografie und persönlichen Präferenzen.
Die Knöpfe können wie gesagt nicht völlig frei belegt werden. Wichtige Funktionen fehlen da einfach völlig bei den Auswahlmöglichkeiten. Ein Knopf kann im übrigen nur eine Funktion abbilden, ein Joystick einfach 5, mit Vorauswahl sogar 8 und theoretisch sogar noch mehr. Insgesamt also wesentlich flexibler.
Hä? du hast 4Tasten für jede Richtung einen?
Mal im Ernst - Bei welcher 1-Stelligen oder 2-Stelligen Canon muss man bitte ins Menü um irgendwas wichtiges verstellen zu können? Alles ist verstellbar ohne wirklich absetzen zu müssen wenn es in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Ach du meinst die Richtungstasten. Ich war bei den Knöpfen auf Höhe der Touchbar. Die Richtungstasten sind bei mir alle auf Voreinstellung, denn das entspricht auch der Einstellung meiner 5DIII. Es ging um die Touchbar. Anstelle der Richtungstasten wäre mir das altbekannte Wahlrad auch wieder lieber. Das wäre wesentlich schneller zu handhaben als diese Tasten. Aber wer noch keinen 'größeren' Body von Canon hatte wird das natürlich nicht nachvollziehen können.