Das Firmware Update wurde wohl auch offiziell von Canon im Nov. oder Dez. angekündigt, wohl für Februar.... vielleicht ja auch am 14.02 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wenn das so wäre, würde ich die r sofort bestellen.
Du machst das an EINEM Gimmick fest?![]()
Moin!
Im Prinzip schon!
Auf die 5DIV habe ich verzichtet, weil sie mich,
im Vergleich zur 5Ds, nicht viel weitergebracht hätte.
Die R habe ich u.a. auch angeschafft auch wegen
des Touch-/Klapp-/Schwenkdisplay und den Möglichkeiten manuell zu fokussieren.
mfg hans
Eben, die R kann halt schon paar mehr Dinge und das mit dem 5DIV Sensor.
der Eye AF funktioniert ja ganz gut,
Nur in Verbindung mit dem Servo AF kann sie halt nicht mitreden, sie aber nur deswegen zu kaufen oder abhänig zu machen finde ich persönlich krass.
Aber klar, wenn man das Gimmick hauptsächlich für seine Fotos braucht, dann ok.
Du machst das an EINEM Gimmick fest?![]()
ja wird auch kommenMoin!
Aber die R-Kritiker haben schon recht:
Eye-AF und Sero AF z.B. müssen miteinander verknüpft werden können und zuverlässig miteinander funktionieren.
mfg hans
natürlich, ich will die kamera die zu mir passtrf ist (so glaube ich) die zukunft.
ich habe auch schon in rf investiert, soll an wochenende kommen und wartet dann auf die eos r oder eos rp.
ob ich dann eine r in 4 wochen habe oder erst august/september ist mir nicht wichtig.
wichtig ist das die kamera so ist wie ich sie haben will.
das hat nichts mit schlechtreden zu tun, das ist einfach fakt und leider alles andere als positiv.Ich glaube hier wird es nicht viele geben, die eine R besitzen und damit Filmen!
Da man wusste, das es diesen crop gibt und die R sogar deswegen überall schlecht geredet wird.
Warte ab wie es mit der RP sein wird, ansonsten würde ich eine dslr oder die Marke wechseln.
das hat nichts mit schlechtreden zu tun, das ist einfach fakt und leider alles andere als positiv.
Ich glaube hier wird es nicht viele geben, die eine R besitzen und damit Filmen!
Da man wusste, das es diesen crop gibt und die R sogar deswegen überall schlecht geredet wird.
Wahrscheinlich weil sie bei 4K erst gar nicht benutzt wird!Wenigstens schaltet sich die EOS R nicht bei 4 K wegen Überhitzung aus wie bei manch anderer Kamera. Da ist wohl auch nicht alles Gold was glänzt....![]()
Wie meinen?Der Crop ist doch nur für Blogger/Youtuber die sich gerne selbst filmen ein Problem oder sehe ich das falsch?!
Auch falsche Kameramänner haben das 'Problem'...Steht man als richtiger Kameramann hinter der Kamera und filmt sehen ist es doch egal oder nicht? Kenne mich im Videobereich nicht so sehr aus daher die vielleicht dumme Frage.
Nein, aber wenn im Beitrag 767 schon im 1. Satz so ein Mist geschrieben wird bin ich raus.Warum hast du deine Beiträge hier gelöscht?!
Nur weil dir jemand widerspricht?
Ich auch, aber die Betonung liegt auf Erfahrungen, steht ja auch im Threadtitel, und dann kommt einer der selbst schreibt das er die Kamera noch nie benutzt hat und meint auch noch die Möwen in meinen Bilder schwebten auf der Stelle.Ich finde es gut,
wenn hier die unterschiedlichsten Erfahrungen mit der Kamera kommuniziert werden.
Daran solltet du dich auf jeden Fall auch weiterhin beteiligen!
mfg hans
Nein, aber wenn im Beitrag 767 schon im 1. Satz so ein Mist geschrieben wird bin ich raus.
Ich auch, aber die Betonung liegt auf Erfahrungen, steht ja auch im Threadtitel, und dann kommt einer der selbst schreibt das er die Kamera noch nie benutzt hat und meint auch noch die Möwen in meinen Bilder schwebten auf der Stelle.![]()
Nein Danke, von mir gibt es nichts mehr zur R.