Gast_18092
Guest
Wobei da dann leider wieder eine canontypische Einschränkung auftritt: Reihenaufnahme langsam geht nicht mit elektronischem Verschluss![]()
Du möchtest jetzt aber nicht ernsthaft Bif mit elektonischem Verschluss fotografieren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wobei da dann leider wieder eine canontypische Einschränkung auftritt: Reihenaufnahme langsam geht nicht mit elektronischem Verschluss![]()
??? Das muss man nicht verstehen oder ???Du möchtest jetzt aber nicht ernsthaft Bif mit elektonischem Verschluss fotografierenoder grundsätzlich Dinge in schnellerer Bewegung?
??? Das muss man nicht verstehen oder ???
Und wieso gehst du davon aus, dass ich das mache und fragst mal sicherheitshalber nach, ob ich das "ernsthaft" machen möchte?Na weil es in den letzten Post um Bif oder Servo mit Nachführung ging, und wenn da schnelle Bewegung im Spiel ist sollte man die Finger vom E-Verschluss lassen.
Wenn ich mich recht entsinne wurde das doch erst mit dem Update freigeschaltet, vielleicht bekommst du die langsame Funktion mit dem nächsten Update.Weil ich den elektronischen Verschluss im AF-C mit schnellen Serienbildern und Auslösepriorität nutze und mich darüber ärger, dass ich ihn weder mit langsamen Serienbildern noch mit Fokuspriorität nutzen kann?
Oder war die Diskussionsbedingung BIF?
Aus dem Blatt der R
"Scharfstellung
Typ Erkennung der Phasendifferenzen auf dem Bildsensor (Dual Pixel CMOS AF)
"
Wenn man denn damit klarkommt - ansonsten halt mit dem Steuerkreuz oder mit einer zukünftigen R mit Joystick
Für mich war nach den negativen Erfahrungen mit dem "Nasen-AF" klar, das meine DSLM einen Joystick haben muss...
....
Mal eine reine Interessefrage:
kann man an der R (RP) eigentlich noch die Canon Winkelsucher C (A2 oder B)verwenden?
Ob das sinnvoll ist an einer Kamera mit Klappdisplay ist eine andere Frage und kann gerne an einem anderen Ort beantwortet werden. Es geht mir hier nur um die reine Information
Danke
Karl
[...]
Sprich könnte ich mit meinem 70-200 Vollformat Objektiv
[...]
einfach mit 30 MP im VF-Modus knipsen könnte und schneide mir nachträglich den Ausschnitt raus.
Das war aber ja nicht die Antwort auf die Frage...So und nicht anders mache ich es
...oder macht das gar keinen Sinn weil die MP dann auf 13 oder so reduziert werden und ich auch einfach mit 30 MP im VF-Modus knipsen könnte und schneide mir nachträglich den Ausschnitt raus.
Kommt das aufs selbe hinaus?
Das war aber ja nicht die Antwort auf die Frage...
Mich interessiert das nämlich auch....
Kann man den Crop Modus auch für EF Objektive aktivieren?
Bekommt man dann ein 12MP RAW?
Und umgekehrt, kann man den bei EF-S auch verhindern?
So ist es, technisch gesehen bringt es keinen Vorteil!
Ob man bei der Aufnahme cropt oder danach ändert nichts am Ergebnis.
So ist es, technisch gesehen bringt es keinen Vorteil!
Ob man bei der Aufnahme cropt oder danach ändert nichts am Ergebnis.
.... Dennoch sieht man dann den Ausschnitt schon während der Aufnahme in gross und die Belichtungsmessung wird natürlich auch auf diesen Bereich angepaßt. - Dies vor allem dann, wenn man ein nicht formatausleuchtendes Objektiv verwendet.
....
Wenn du den Crop an der Kamera nimmst, wird das Bild nicht nur ausgeschnitten sondern auch vergrößert auf die maximale Megapixelanzahl.