penglose
Themenersteller
Ich habe eine nagelneue M50 und gleich ein Problem entdeckt.
Die Kamera funktioniert nicht immer richtig, wenn meine Nase gegen das Display drückt.
Wenn ich per Touchscreen das AF-Feld verstelle und meinen Daumen hebe, springt das AF-Feld and eine Stelle weit von der zuletzt gewählten.
Wenn ich das AF-Feld wieder in die Mitte stellen möchte per langen Knopfdruck, funktioniert das nicht.
Beide Probleme verschwinden wenn ich meine Nase vom Display hebe.
Ich benutze natürlich die Begrenzung des Touchscreens. Meine Nase kommt auf jeden Fall nicht in dieses Zone.
Hat jemand so etwas in seiner M50 bemerkt?
Wenn ich schon die Aufmerksamkeit von M50-Nutzern habe:
Mein EVF hat beim fotografieren gegen Licht einen blauen "Schatten" unter dem Display:
Ich glaube dass sich das Bild am Glas des Okulars spiegelt:
Ist das normal? Oder habe ich ein Montagsmodel erwischt?
Die Kamera funktioniert nicht immer richtig, wenn meine Nase gegen das Display drückt.
Wenn ich per Touchscreen das AF-Feld verstelle und meinen Daumen hebe, springt das AF-Feld and eine Stelle weit von der zuletzt gewählten.
Wenn ich das AF-Feld wieder in die Mitte stellen möchte per langen Knopfdruck, funktioniert das nicht.
Beide Probleme verschwinden wenn ich meine Nase vom Display hebe.
Ich benutze natürlich die Begrenzung des Touchscreens. Meine Nase kommt auf jeden Fall nicht in dieses Zone.
Hat jemand so etwas in seiner M50 bemerkt?
Wenn ich schon die Aufmerksamkeit von M50-Nutzern habe:
Mein EVF hat beim fotografieren gegen Licht einen blauen "Schatten" unter dem Display:

Ich glaube dass sich das Bild am Glas des Okulars spiegelt:

Ist das normal? Oder habe ich ein Montagsmodel erwischt?