• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos M20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragt sich, wo jetzt die Unterschiede zur M6 sind...

Innen wohl nicht so groß. Aber das gehäuse sieht doch dann schon deutlich anders aus. Wäre doch auch eine sehr löbliche Sache: Wer es noch "kompakter" haben will, muss halt nicht auf die inneren Werte verzichten.

Da ist doch Canon immer kreativ, was die Abgrenzung der Funktionen verschiedener Kameras angeht, vielleicht eine etwas schlechtere AutoIso Funktion, ...

Naja Ergonomie und Bedienung halt...nen bisschen wie bei einer 77D vs. einer 200D.

Da fehlt schon einiges an Knöpfen und Rädchen, kein Blitzschuh...usw.

vielleicht eine etwas schlechtere AutoIso Funktion, ...

Wie soll die denn noch schlichter werden? Indem man sie ganz streicht oder wie?! :ugly:

Wenn die M5/M6 A-ISO den Funktionsumfang einer 80D oder 7D2 hätte...ok...da wäre ein bisschen Spielraum zum "optimieren"...aber so?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte diese WE eigentlich die M6 kaufen, aber jetzt nee, ich kaufe die M100. Noch einmal 10mm Flacher. Der Preis wird vermutlich auch interessant.

Die einzige Frage, für mich, wann kommt diese in den Shop?

Ich wollte diese WE eigentlich die M6 kaufen, aber jetzt nee, ich kaufe die M100. Noch einmal 10mm Flacher. Der Preis wird vermutlich auch interessant.

Die einzige Frage, für mich, wann kommt diese in den Shop?

also wegen der 10mm würde ich nicht auf einen eigenen Belichtungsregler und andere Direktzugriffen verzichten.

Unterm Strich wird die Kombi mit Objektiv nicht viel akleiner als eine M6

Gerade hat sich "Canon Camera Connect" für Android upgedated (Änderung: "Unterstützung für neue Canon-Kameras hinzugefügt")
Da kann das neue Modell ja bald vorgestellt werden:D.

Die sieht schon verdammt kompakt aus. Da hat man echt die Qual der Wahl bei Canon. :top:
Ich warte aber noch die G1 X III ab.

Ein wegfallender Blitzschuh kastriert eine Kamera weit über Gebühr.

Sehe ich ähnlich.

Dazu kommt:
Hab jetzt im Urlaub (aus gesundheitl. Gründen) nur 'ne Kompakte dabei gehabt. Immerhin MIT eingebautem EVF, sonst hätte ich im Sonnenlicht vieles überhaupt nicht erkannt auf dem LCD Display.

Also mindestens die Option auf deinen aufsteckbaren EVF und Blitz MUSS es bei einer Systemkamera für mich geben. Sonst macht das keinen Sinn.

Diejenigen, die sich eine günstige Systemkamera, wie die M10 oder dann M100 kaufen, wie machen die das denn im Sonnenlicht nur mit einem dann fast blinden LCD Display?

...
Diejenigen, die sich eine günstige Systemkamera, wie die M10 oder dann M100 kaufen, wie machen die das denn im Sonnenlicht nur mit einem dann fast blinden LCD Display?

Morgens und abends in der Dämmerung oder auch in geschlossenen Räumen ist das aber schon kein Problem mehr.
Für mich wäre eine Kamera ohne Sucher auch nix, aber ich kann mir auch genügend Anlässe vorstellen, wo man ihn nicht braucht. ;)

Und nicht zu vergessen:
Die Smartphonegeneration kennt es nicht anders und möchte auch bedient werden!

AW: Eos M100

Sehe ich ähnlich.

....

Entweder im Blindflug, oder mit der Hand den Sucher abschatten. Ich hab eine zeitlang die M3 mit dem externem EFV probiert, hat mir nicht gut gefallen.
Komme ganz gut damit zurecht nur mit dem Display zu fotografieren. Erinnert mich etwas an den Lichtschatsucher.
Wollte eigentlich gerne die M100 kaufen, dauert mir zu lange, jetzt hab ich die M6 Bestellt.

AW: Eos M100

Die M100 würde mir eigentlich schon als Backup-Kamera gefallen oder mit dem EF-M 15-45mm als Einfach-mal-mitnehmen-Kamera.

Aber der fehlende Zubehörschuh hat mir schon bei der M10 nicht zugesagt.

Entweder im Blindflug, oder mit der Hand den Sucher abschatten.

Das funktioniert aber nicht richtig, hatte ich mit der M, der M10 oder auch der M3 ohne EVF schon erfolglos versucht. Und der Blindflug produziert halt mehr Ausschuss oder zumindest Bearbeitungsbedarf.

jetzt hab ich die M6 Bestellt.

Ohne oder mit EVF?

Das ist kein so großes Problem, wie es den Anschein hat.

Dann beschreibe doch bitte, weshalb es für dich kein Problem darstellt. :)

Die Smartphonegeneration kennt es nicht anders und möchte auch bedient werden!

Die Ergebnisse kennst du aber? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten