• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-M und EF-M 18-55 unscharf

Canon hat Kamera und Objektiv neu justiert

Und, Bilder anders?
 
Hallo zusammen,
ich kann hierzu auch meine Geschichte beitragen.
Habe ebenfalls ein unscharfes und von heftigen CA´s geplagtes 18-55.
Habe es zu Canon eingeschickt und es kam unrepariert mit "kein Fehler vorhanden" zurück.
Da jetzt mal wieder ein Urlaub ansteht und ich die "M" eigentlich nur in diesem Fall als Backup bzw. Zwischendurchkamera wirklich nutze, kam dieses Thema bei mir wieder hoch.
Da es mich immernoch wurmt und ich nicht glauben kann, dass das Kitobjektiv so schlecht sein soll, habe ich kurzer Hand ein neues 18-55 gekauft und siehe da es funzt tadellos (siehe Beispielbild - sind Crop´s, Originale kann ich gerne nach liefern). Komisch das Canon nicht in der Lage ist den Fehler zu erkennen, zumal ich ihn regelmäßig habe. Canon Support hat aber schon durchklingen lassen, das es mein Pech ist.
 

Anhänge

Canon Support hat aber schon durchklingen lassen, das es mein Pech ist.

Du bist mit diesem Vergleichsfoto und den beiden Objektiven bei Canon vorstellig gewesen und die haben dich abblitzen lassen? Das wäre für mich ungeheuerlich.
Weis jetzt nicht wo du da warst, aber ich würd mich da mal an den Händler wenden wo du das defekte objektiv gekauft hast. Der ist auch in erster Linie dein Ansprechpartner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten