• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Discovery Tour 2007

Laterna Magica

Themenersteller
Hallo,

Canon bietet wie die meisten von Euch sicher wissen diese EOS Discovery Tour 2007 an, so zb. Ende November in Düsseldorf.
War jemand schon einmal auf einer solchen Veranstaltung? Lohnt sich das? Was genau läuft da ab? kann ich da ausgiebig mit der 40 D rumspielen?:)

Hallo,

ich werde zwar hingehen, aber im Grossen und Ganzen ist das eine Werbeveranstaltung, wo Canon seine neuen Modelle vorstellt und einige Profis aus Ihrem Leben erzählen, wie toll die doch mit Canon Kameras arbeiten.

Marketing - mehr nicht.

Nikon veranstalltet übrigens zeitgleich sowas ähnliches in Köln.

Ich werd mir das Treiben am Freitag 19:00 einfach mal ansehen. Man kann ja nicht dümmer werden.

Ich werde mich am 30.11. für 13:00 Uhr in D´dorf einfinden.
Ist sonst noch wer von hier da?

Ob´s mir auch was bringt, wenn ich die 40D jetzt schon habe...? :ugly:

Tag,

bin vorraussichtlich Freitag abend um 17 Uhr dort, nach der Arbeit.

Die 40d hab ich auf dem Naturfotofestival in Lünen bereits intensiv getestet, sicherlich mehr, als dies in Düsseldorf machbar ist.

Ich wohne da bin den ganzen Tag in Düsseldorf. ;)

Aber ich denke mal ich komme vorbei. Wann ist mir egal, hauptsache es lohnt sich. Jemand nen Link?

EDIT: ja hier: http://www.canon.de/eosdiscovery

So habe mich mal angemeldet und zwar bin ich um 17.00 Uhr da.

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von der Show um 14:00Uhr wieder...
Naja ich hatte mir mehr erhofft. Einfach ein bisschen mehr eigenes probieren und nicht nur 3 Cam's in einen Ausstellungsraum gelegt die man mal anfassen darf und einen Vortrag.
Aber für den Preis kann man nicht meckern ;)

Hallo,

habs gerade schon in einen anderen Fred geschrieben, auf den Naturfotofestival in Lünen hat ein Händler bessere Möglichkeiten zum Ausleihen geboten, Canon war da auch ziemlich mager vertreten, genauso wie in Ddorf gestern. Den Vortag hätte man sich sparen können, da läuft im Werbefernsehen interessanteres.
Nikon hat in Köln erheblich mehr geboten und auf ihre Profikunden mit weit aus mehr Testmöglichkeiten belohnt, neben dem guten Essen.

Ich war in D'dorf.
Bin enttäuscht von der Veranstaltung. Viele Drucker, weil man eine Kamera ja schon hat, und sonst noch ein bischen Equipment. War ca. 1h vorher da, und nach 15 Minuten wieder weg. Den Vortrag habe ich mir dann geschenkt.

Werbeveranstaltung für Canon Pur.

Zudem wurde man, als man in Gesprächen erwähnte, daß man selbst als PC User auch noch mit Corel Produkten seine Bilder bearbeitet, ziemlich direkt als dummer und bemitleidenswerter User abgestempelt.

Hallo,

kann ich nur zustimmen. Das war ein Armutszeugniss für Canon. Die hätten sich das schenken sollen und lieber mal den Konkurrenten von Nikon zeitgleich in Köln einen Besuch abgestattet. Da hätten die was lernen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten