• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS digital solution disk - ASIA

Chreis6

Themenersteller
Hallo Zusammen

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer EOS 6D.
Als ich jetzt die "EOS digital solution disk" Software installieren wollte, konnte ich als "Heimat" nur zwischen "Asia" und "Oceania" auswählen.
Die Anleitung ist auch nur in English.

Ich habe die Kamera über die Webseite eines Photoladens hier in Zürich gekauft.
Was denkt Ihr, handelt es sich hier um ein "Graumarkt" Gerät aus Asien?
Spielt das eine Rolle?
Kriege ich die "Deutsche" Software von Canon?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.

Grüsse
Michael

Hallo,

wenn der Händler in seinem Internetshop nicht auf die Einschränkungen bezüglich Software und Anleitung hingewiesen hat, muss er dafür sorgen, dass Du beides in deutscher Sprache bekommst.
Du kannst allerdings sowohl die Anleitung als auch die Solution Disk bei Canon Deutschland herunter laden. Beim Laden der Disk musst Du die SN der Kamera angeben.

Gruß
Thomas

Wurde darauf hingewiesen dass sie nicht für den europäischen Markt gedacht ist? Wenn nicht umtauschen gegen eine für den hiesigen Markt.

Hier bekommst du sonst noch mit der Garantie ein Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten