Dirk124
Themenersteller
Hallo,
ich habe gerade spaßeshalber eine gebraucht D60 (keine 60D) für gar kein Geld mit rund 7000 Auslösungen geschossen.
Jetzt wäre mal eine Sensor- und Matscheibenreiniung fällig.
Daher hätte ich folgende Fragen:
1. Zum Öffnen des Veschlusses benötigt man nach der Gebrauchsanleitung eine Netzverbindung über das DR-400 Kabel, welches bei der Kamera ist. Leider ist das Originalnetzteil CA-PS400 nicht mehr vorhanden. Ich hab mal in der Bucht geschaut. Der Kaufpreis dieses Netzteiles übersteigt den Kaufpreis meiner Kamera.
Welches andere Netzteil kann man denn verwenden?
Oder gibt es einen Trick, mit dem Akku im Schacht den Verschluß auf Sensorreinigung zu stellen und zu öffnen?
2. Wie einfach ist es, die Mattscheibe zu reinigen?
Kann man diese einfach ausbauen?
Vielen dank für Eure Tips.
Viele Grüße
Dirk
ich habe gerade spaßeshalber eine gebraucht D60 (keine 60D) für gar kein Geld mit rund 7000 Auslösungen geschossen.
Jetzt wäre mal eine Sensor- und Matscheibenreiniung fällig.
Daher hätte ich folgende Fragen:
1. Zum Öffnen des Veschlusses benötigt man nach der Gebrauchsanleitung eine Netzverbindung über das DR-400 Kabel, welches bei der Kamera ist. Leider ist das Originalnetzteil CA-PS400 nicht mehr vorhanden. Ich hab mal in der Bucht geschaut. Der Kaufpreis dieses Netzteiles übersteigt den Kaufpreis meiner Kamera.
Welches andere Netzteil kann man denn verwenden?
Oder gibt es einen Trick, mit dem Akku im Schacht den Verschluß auf Sensorreinigung zu stellen und zu öffnen?
2. Wie einfach ist es, die Mattscheibe zu reinigen?
Kann man diese einfach ausbauen?
Vielen dank für Eure Tips.
Viele Grüße
Dirk