• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Capture mit Mac OSX 10.5 ???

dr_dimitri

Themenersteller
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich öffne Digital Photo Professional, dann daraus EOS Capture und dann wird meine Canon 350D nicht erkannt? Ist das ein Treiberproblem? Habe bis jetzt irgendwie keine Version von EOS Capture gefunden, die für OSX 10.5 (Lepard) sein soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder sonst einen guten Vorschlag, wie ich geknipste Bilder dirkekt auf dem Mac anschauen kann?
Herzlichen Dank!

Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch - hat auf meinem aelteren Windows Laptop funktioniert, aber auf dem MacBook gehts nicht. Alle Treiber die ich finde (bei Canon Schweiz und USA) sind nur bis Mac OS X 10.4...

hey vreesh, willst du da etwa vista und lepard gegeneinander ausspielen ;-)

Ich bin jetzt so weit: Habe irgendwo im Forum gelesen, dass man EOS Capture nur aus dem (bsp) Digital Photo Professional starten kann.. dass "gelingt" eigentlich auch (nach dem ich das Update auf der Canon Homepage geladen habe), doch im EOS Capture kann ich nichts machen.

Ich bin jetzt so weit: Habe irgendwo im Forum gelesen, dass man EOS Capture nur aus dem (bsp) Digital Photo Professional starten kann.. dass "gelingt" eigentlich auch (nach dem ich das Update auf der Canon Homepage geladen habe), doch im EOS Capture kann ich nichts machen.
Zumindest für Windows ist EOS Capture kein eigenständiges Programm. In früheren Versionen von DPP ließ es sich noch von dort aus starten, inzwischen nicht mehr. Man startet es von EOS Viewer Utility aus; Zoom Browser sollte wohl auch gehen.

Im Kameramenü muß "Verbindung" auf "normal" bzw "PC" stehen und nicht etwa auf "PTP". Es könnte allerdings sein, daß dies für MAC genau umgekehrt war (obwohl mich das wundern würde).

Das liegt im Moment an Apple,seit dem Umstieg auf Leopard kann ich meine 5D auch nicht über EOS Utility starten.
Mitte bis Ende des Monats soll es ein Update auf 10.5.2 geben,da werden auch diverse andere Bugs behoben,es sollen mindestens 76 sein.

Hallo,
mittlerweile gibt es Mac OS 10.5.5. Weiß jemand ob das Problem behoben wurde? Oder gibts mittlerweile Software von Fremdanbietern die mit EOS Capture vergleichbar sind.

Ich hab nen Intel-Mac mit 10.5.5 und ne 350D und würde gern meine Kamera über das MacBook steuern.

Canon Utilities EOS Capture (Mac OS X) Version 1.5.0 hab ich installiert lässt sich aber nicht starten und mich dann auf die Suche nach Informationen gemacht.

Hallo,
nach meinem Eintrag hab ich es einfach mal installiert und es hat funktioniert. Ich hab über den Mac mit der Kamera Bilder gemacht.

So sieht meine Zusammenstellung aus.
Macbook Pro mit Intel Core Duo
Mac OS 10.5.5
Canon 350D
Canon Utilities 5.3.2.12
EOS Capture 1.5.08

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten