• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S EOS 80D Problem mit Verbindung zu PC/Laptop

HenrykD

Themenersteller
Hallo zusammen...

habe seit neuestem Problem meine 80D mit PC/Laptop zu verbinden (EOS Utility). Anfang November ging es noch ohne Probleme. Habe da einige Stacks gemacht mit vorschau auf dem Monitor.
Aktuelle Status:
WLAN (Kamera) ist deaktiviert, habe verschiedene Ports und Kabel probiert - nichts :( Kann sein das letzte Win10 November Update was damit zu tun haben kann? Aus lauter Verzweiflung habe ich heute Win10 kpl neu Installiert (mit allem was dazu gehört) und... hat auch nichts gebracht.... Windows bringt zwar akustische Meldung das der Stecker eingesteckt wurde, aber das wars dann auch... die Kamera ist nirgend zu sehen... So war auch vor der Neuinstallation :mad:
Hat jemand ne Idee?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
für die die auch evtl so ein Problem bekommen:
Habe die Ursache gefunden :D im Geräte-Manager war unter USB Geräte Eintrag "Canon EOS Kamera" (oder so was in der Art) habe es deinstalliert und über Suche nach geändertem Hardware die EOS 80D gefunden und die wurde dann auch richtig installiert und ist jetzt auch unter "Tragbare Geräte" zu sehen... und Canon Utilities funktioniert wieder einwandfrei.
Mein Vermutung: bei November Update hat sich doch was an den USB Treibern geändert. :cool:
 
Stimmt, mit diesem Update (Windows10) war mein USB 3 - Port ständig verschwunden. Hatte sich mit dem nächsten Windows-Update dann erledigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten