WERBUNG

EF/EF-S EOS 80D Problem mit Verbindung zu PC/Laptop

HenrykD

Themenersteller
Hallo zusammen...

habe seit neuestem Problem meine 80D mit PC/Laptop zu verbinden (EOS Utility). Anfang November ging es noch ohne Probleme. Habe da einige Stacks gemacht mit vorschau auf dem Monitor.
Aktuelle Status:
WLAN (Kamera) ist deaktiviert, habe verschiedene Ports und Kabel probiert - nichts :( Kann sein das letzte Win10 November Update was damit zu tun haben kann? Aus lauter Verzweiflung habe ich heute Win10 kpl neu Installiert (mit allem was dazu gehört) und... hat auch nichts gebracht.... Windows bringt zwar akustische Meldung das der Stecker eingesteckt wurde, aber das wars dann auch... die Kamera ist nirgend zu sehen... So war auch vor der Neuinstallation :mad:
Hat jemand ne Idee?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
für die die auch evtl so ein Problem bekommen:
Habe die Ursache gefunden :D im Geräte-Manager war unter USB Geräte Eintrag "Canon EOS Kamera" (oder so was in der Art) habe es deinstalliert und über Suche nach geändertem Hardware die EOS 80D gefunden und die wurde dann auch richtig installiert und ist jetzt auch unter "Tragbare Geräte" zu sehen... und Canon Utilities funktioniert wieder einwandfrei.
Mein Vermutung: bei November Update hat sich doch was an den USB Treibern geändert. :cool:

Stimmt, mit diesem Update (Windows10) war mein USB 3 - Port ständig verschwunden. Hatte sich mit dem nächsten Windows-Update dann erledigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten