WERBUNG

EOS 80D oder 7D Mark II?

Der Bildsensor ist doch zweitrangig, ebenso wie ein Bandscheibenvorfall - Schwenkdisplay :D

In erster Linie müßen persönlich passen Größe, Gewicht, Haptik, und Bedienbarkeit. [...]

Solche Dinge lassen sich nur persönlich vor Ort herausfinden. Da nutzt keine graue Forentheorie

Genau, ich sage ja, man sollte sich das angucken und ausprobieren. und sich ruhig auch vom Fachhändler mal beraten lassen. Was einem zweitrangig ist, das ist ja nicht pauschal zu sagen. Mir wäre ein Plastikbody zum Beispiel völlig egal, aber ein Schwenkdisplay hat echt praktischen Nutzen (also eine bessere Bedienbarkeit, um deine Kriterien heranzuziehen).

Was mich bei der Aussage mit den 1000€ Budget geritten hat weiß ich gerade zwar auch nicht mehr, aber ich habe mir eure Empfehlungen durchgelesen und finde es plausibel für ein gutes objektiv mehr geld in die hand zu nehmen. Auf ein anderes Modell möchte ich allerdings nicht schwenken. Ich weiß dass das stur scheint, allerdings gefallen mir die integrierten Funktionen der Kamera so gut (vielleicht liegt's auch daran dass meine SX 710HS so vergleichsweise gut ausgestattet ist, was drahtlose Aktionen angeht), dass ich meine Entscheidung bei der 80D belassen werde. Lieber warte ich noch etwas bis ich mir dann auch noch gleichwertig gutes Zubehör zulegen kann und freu mich dann über ein schön abgestimmtes Gesamtpaket. Danke für die Massen an Antworten! Bin immernoch positiv erstaunt über dieses Forum :)

80D ist eine Super-Kamera und du wirst Spass haben. Es gibt leute die immer eine bestimmte Marke empfehlen, wenn dir Canon liegt, braucht du dich nicht zu schämmen

Budget: Rechne damit, dass Body nur cca 1/3 deines Budgets in 1-2 Jahren sein soll. Ich empfehle besonders nicht beim Stativ und Taschen/Rücksack zu sparen...

Wenn du wissen wirst was du für die Linsen ausgeben willst und ( wie schwer) mitschleppen, melde dich.

Finde die Aussage mit den Kreuzsensoren etwas unsinnig und eigentlich schade, dass man immer etwas schlecht machen muss. Gerade diese finde ich mit auch klasse bei der 7D MII. Schon alleine bei den Serienaufnahmen. Ich finde, dass man keine, weder die 80D noch die 7D MII schlecht reden kann und beide sehr gute Kameras sind. Man kann doch sowohl mit der 7D Landschaftsaufnahmen machen, wie auch mit der 80D. Die 80D ist da wohl etwas besser geeignet, als die 7D. Ausschlaggebend sollte meiner Meinung nach immer das sein, wofür man die Kamera Hauptsächlich nimmt. Tiere und auch diese in Action, Sport ist wahrscheinlich die 7D geeigneter, aber man da genauso mit der 80D sehr gute Bilder machen kann. Man soll da echt auf sich hören, sich natürlich Erfahrungen einholen, hab ich auch gemacht und ich hab auch Pro und Contra beider Kameras durchspekuliert. Letztendlich nach vielen Testberichten, vielen Testvideos bin ich immer wieder bei der 7D gelandet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten