Hat schonmal jemand das 15-85mm an der Kamera getestet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da es paßt, behaupte ich jetzt mal ohne Beweis(!), daß es auch an dieser Kamera genauso arbeitet wie an den anderen Canon-APSc-DSLRs!Hat schonmal jemand das 15-85mm an der Kamera getestet?
War an der 70d ein Thema... daher interessiert es mich...![]()
Selbst unter dem Link ist es mir nicht möglich, ein "Thema" mit dem 15-85mm zu finden.
War an der 70d ein Thema... daher interessiert es mich...![]()
Du hast das Vorurteil, dass es Probleme mit dem 15-85 an der 70D gegeben hat, gepostet. Auf die Frage nach Details kam ein Link, unter dem nichts in der Richtung zu finden war. Was würdest du denken, wenn jemand sich so äußert?Also nochmal zum mitschreiben. Sinn eines Forums ist der Dialog. Nicht das Posten von Vorurteilen. Eine gute Antwort wäre vor diesem Hintergrund gewesen, nach mehr Details zu fragen anstatt arrogante Äußerungen zu tätigen.
Anscheinend nicht. Denn du sprichst von einem Problem der 70D, was nichts mit dem 15-85 oder irgendeinem anderen einzelnen Objektiv zu tun hatte, wie du selbst schreibst, sondern eben mit der 70D. Also wieso meinst du, dass speziell das 15-85 ein Problem mit der 80D haben könnte? Und wieso behauptest du, dass speziell das 15-85 mit der 70D ein Problem hatte? Das ist schlicht nicht nachvollziehbar.Ich hatte 3 Exemplare Eos 70d. Getestet mit verschiedenen Objektiven, lichtstarken und eben auch dem genannten 15-85 mm.
Und ja, das bekannte Fokusproblem trat dort auf. An 3 Modellen. Demgegenüber weder an der 7d noch der 60d noch der 550d.
Ich weiß also genau wovon ich spreche.
Anscheinend weisst du eben nicht wovon du da sprichst. Das Thema mit Toleranzbereichen und Zusammenspiel der beiden Komponenten wurde hier schon zigfach durchgekaut. Erkundige dich, warum ein Fehlfokus an der einen Kamera auftritt und an der anderen nicht. Dazu gibts genug Lesestoff hier im Forum und in den Weiten des www. Und das hat alles nicht das Mindeste mit dem Fokusproblem des mittleren AF- Punktes bei Blenden > f2,8 der 70D zu tun, nicht mal ansatzweise, das ist ein völlig anderes Thema. Das sollte allein schon deshalb einleuchten, weil die Anfangsblende des 15-85 f3,5 ist und das auch nur im Weitwinkel. Du irrst dich. Also anstatt stur bei deinem derzeitigen Missverständnis zu bleiben, könntest du an dieser Stelle dazulernen. Your choice.Ich hatte 3 Exemplare Eos 70d. Getestet mit verschiedenen Objektiven, lichtstarken und eben auch dem genannten 15-85 mm.
Und ja, das bekannte Fokusproblem trat dort auf. An 3 Modellen. Demgegenüber weder an der 7d noch der 60d noch der 550d.
Ich weiß also genau wovon ich spreche.