Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nein es ist nicht die absolute Prio,
aber in Deutschland ja doch relativ wichtig...
ausserdem wenn ich in Urlaub geh möcht ich auch das die kamera Feuchtigkeit und Witterung etwas standhält...
bei der 1er Serie wird einfach nur ein JA genannt.. die sind also wohl volldicht...
allerdings liegt die 1er Serie auch voll über meinem Budget![]()
^^ Das kann ich so bestätigen, man muss halt aufpassen das an die "kritischen Stellen" nichts dran kommt. Also die Knöpfe auf der Oberseite, bei der 1000D recht wenig, und am Objektiv. Wenn die Kamera vor dem Bauch baumelt ist das auch nicht schwierig Außerdem hilft es wie schon beschrieben, die Kamera zwischendurch abzuwischen.Wenn's nur leicht niselt dann hätte ich auch keine Bedenken ein paar Fotos mit meiner 500D zu machen und die ist garantiert nicht so gut abgedichtet wie die 60D oder gar die 7D...
Selbst die 1er Serie ist nicht so dicht, dass Nässeschäden auszuschließen sind.
http://www.juzaphoto.com/article.php?l=en&article=100#costarica
Wie praktisch das die 60D genauso gut abgedichtet ist wie die 7er ;-)Die Abdichtung war mich ain Hauptgrund zum Wechsel von der 60D auf die 7D.
vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support.
Die EOS 60D verfügt ebenfalls über einen Staub- und Spritzwasserschutz wie ihn auch die EOS 7D besitzt.
---------
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Schutz betrifft das gesamte Kameragehäuse und nicht nur das Akkufach oder den SD-Kartenschacht. Er entspricht dem gleichen Schutz wie ihn auch die EOS 7D und EOS 5D Mark II besitzen. Lediglich unsere EOS-1D-Modelle verfügen noch über einen stärkeren Staub- und Spritzwasserschutz.
Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten oder weitere Fragen haben klicken Sie bitte hier. Bitte beachten Sie, dass der Link nur fünf Tage aktiv ist. Wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt kon-
taktieren möchten, verwenden Sie bitte eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.
-------------
vielen Dank für den Hinweis bezüglich der fehlerhaften Information zum Staub- und Spritzwasserschutz auf unserer Internetseite. Wir haben dies an die zuständige Stelle weitergeleitet und hoffen, dass die von Ihnen genannte Fußnote schnellstmöglich entfernt wird, um weitere Verwirrung zu verhindern.
Abschließend möchten wir uns noch einmal bei Ihnen für diese Information bedanken.
Spritzwasserschutz klingt ja per sé schon mal nicht besonders vertrauenerweckend. Und gibt es einen Unterschied zwischen Spritzwasserschutz und Spritzwasserschutz?
Wie praktisch das die 60D genauso gut abgedichtet ist wie die 7er ;-)
Mehre Anfragen (Tele, Email, FAX) dazu und immer die gleichen Antworten.
....
Staub-/Spritzwasserschutz ja¹
Fußnote: Staub-/Spritzwasserschutz: ¹ nur für Speicherkarten- und Akkufach
Kein IP-Wert -> keine Garantie -> Kundenverantwortung...Warum geben die Kamerahersteller keinen öhm ??IP-Wert?? an?
Ist das für die Günstiger im Falle des Falles ?
und höhere Kosten, da man erst dieses Zertifikat erwerben muss.Kein IP-Wert -> keine Garantie -> Kundenverantwortung...