Toxic
Themenersteller
Hallo,
habe meine 7DKamera aufgrund von Fokusschwierigkeiten nach Willich geschickt.
Kostenvoranschlag sagte: elektrische Leitung defekt, Kostenpunkt 130 Euro.
Habe die Freigabe zur Reparatur erteilt.
Jetzt hab ich eine Nachbesserung des K-Voranschlages bekommen. Dieses sagt:
Nach der Reparatur wurde ein weiterer Defekt festgestellt, starker Backfokus macht einen Austausch der Spiegelmechanik notwendig. KOSTEN: 450 Euro
Bitte?
Ich weiß ja nicht... aber als ich die Kamera eingesendet habe, hat der Spiegel 1a funktioniert. Und jetzt ist plötzlich die Mechanik defekt? Und vorallem - wie steht das in Verbindung mit dem Fokus?
450 find ich nen ganzen Batzen, ist für mich momentan schlichtweg nicht möglich (da DSLR nur Hobby).
Daher: Hat jemand von Euch schonmal die Spiegelmechanik gewechselt?
Laut Youtube Videos kann man das wohl selbst bewerkstelligen, aber ich habe echt Respekt davor, die Cam nachher nicht mehr richtig zusammen zu bekommen.
Was sind denn Eure Erfahrungen?
Danke soweit!
Toxic
habe meine 7DKamera aufgrund von Fokusschwierigkeiten nach Willich geschickt.
Kostenvoranschlag sagte: elektrische Leitung defekt, Kostenpunkt 130 Euro.
Habe die Freigabe zur Reparatur erteilt.
Jetzt hab ich eine Nachbesserung des K-Voranschlages bekommen. Dieses sagt:
Nach der Reparatur wurde ein weiterer Defekt festgestellt, starker Backfokus macht einen Austausch der Spiegelmechanik notwendig. KOSTEN: 450 Euro
Bitte?
Ich weiß ja nicht... aber als ich die Kamera eingesendet habe, hat der Spiegel 1a funktioniert. Und jetzt ist plötzlich die Mechanik defekt? Und vorallem - wie steht das in Verbindung mit dem Fokus?
450 find ich nen ganzen Batzen, ist für mich momentan schlichtweg nicht möglich (da DSLR nur Hobby).
Daher: Hat jemand von Euch schonmal die Spiegelmechanik gewechselt?
Laut Youtube Videos kann man das wohl selbst bewerkstelligen, aber ich habe echt Respekt davor, die Cam nachher nicht mehr richtig zusammen zu bekommen.
Was sind denn Eure Erfahrungen?
Danke soweit!
Toxic