• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D MkII LCD Anzeige

Gerha

Themenersteller
Mir ist aufgefallen, dass im Modus "M" auf der kleinen LCD-Anzeige der Belichtungsindex, bei dem man erkennen kann, ob man unter- oder überbelichtet hat, nicht mehr dargestellt wird. Auch nicht im Sucher wie sonst, sondern da ganz rechts als vertikalen Balken?!?!? Gerade auf der kleinen LCD Anzeige fand ich das vorher in der 7D ganz praktisch. Warum das nun entfallen ist? Könnt Ihr was dazu sagen?

Warum das nun entfallen ist? Könnt Ihr was dazu sagen?
Genaues zum Warum wird wahrscheinlich nur Canon sagen können, da die Firmware aber der 1Dx sehr ähnelt wahrscheinlich einfach ein Fall von: Die 1Dx hat das so, also ist es leichter der 7DII das auch so zu verpassen...

Hi
Bei allen 1ern ist das auch
Ich hab diesbezüglich keine Probleme!
Ich sag mal ein paar Wochen ist dies vergessen!
Einfach Bilder machen und fertig.
Mfg
Ronald

War das nicht so, dass unten im Sucher/auf dem LCD die Belichtungskorrektur angezeigt wird, rechts im Sucher die Belichtungswaage?

Für Av & Tv stellt man ja nur eine Korrektur ein, die Automatik sorgt dann dafür, dass die Waage auf 0 steht. Also Anzeige im Sucher unten.

In M (ohne Auto-Iso) gibt es nur die Waage, nicht die Korrektur. Also Anzeige im Sucher rechts. In M mit AutoIso müsste es (zusätzlich) auch die Korrektur geben.

In dem Fall wäre es (für mich) logisch, und früher wurde einfach in M mangels anderer Anzeige die Korrektur als Waage missbraucht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten