wupperwelt
Themenersteller
Hallo,
ich würde mir gerne die EOS 7D als würdige Nachfolgerin für meine EOS 40 zulegen. Die Haptik des Body´s, das neue Bedienkonzept und vor allem der 100% Sucher haben mich überzeugt.
Jetzt möchte ich aber gerne ein eues Immerdrauf Standardzoom zu der 7D haben, da das im Kit angebotene 15-85 im Telebereich für ein Immerdrauf etwas zu wenig Brennweite hat.
Was haltet Ihr bzw. welche Erfahrung habt Ihr mit der Kombi:
EOS 7D mit dem Sigma 18-125 OS HSM oder
EOS 7D mit dem Canon 18-135 IS aber ohne USM
Sind diese Kombis für den Anfang erstmal zu empfehlen ?
Lohnt sich das Sigma wegen des Ultraschallmotors, oder ist das Canon ohne Ultraschall genaus schnell wie das Sigma mit ? Welches harmoniert besser mit der EOS 7D?
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
gruß
Dirk
ich würde mir gerne die EOS 7D als würdige Nachfolgerin für meine EOS 40 zulegen. Die Haptik des Body´s, das neue Bedienkonzept und vor allem der 100% Sucher haben mich überzeugt.
Jetzt möchte ich aber gerne ein eues Immerdrauf Standardzoom zu der 7D haben, da das im Kit angebotene 15-85 im Telebereich für ein Immerdrauf etwas zu wenig Brennweite hat.
Was haltet Ihr bzw. welche Erfahrung habt Ihr mit der Kombi:
EOS 7D mit dem Sigma 18-125 OS HSM oder
EOS 7D mit dem Canon 18-135 IS aber ohne USM
Sind diese Kombis für den Anfang erstmal zu empfehlen ?
Lohnt sich das Sigma wegen des Ultraschallmotors, oder ist das Canon ohne Ultraschall genaus schnell wie das Sigma mit ? Welches harmoniert besser mit der EOS 7D?
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
gruß
Dirk