• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D Mark ii Problem mit dem Sucher

...ich auch nicht, mir ging's einfach nur darum ob das was ändern würde.
Auch das mit dem einschalten der Wasserwage - wenn die nich in den Einstelungen aktiviert ist, nur dann würde ich sie kurz ma aktivieren... ;)

Ich weiss nicht wie das wichtig ist, aber nach dem ersten aufladen der Akkus sollte man sie registrieren...

viel Glück!

Mani

Im LV klappt der Spiegel hoch und es ist finster im Sucher - da sieht man nichts.

Akku registrieren - naja, wäre ein sehr komischer bug wenn das was mit dem Sucher zu tun hätte...

Werd am Montag gleich in der Früh beim Händler sein.
Hoffentlich tauscht er gleich 1 zu 1 um!

Einschicken kommt für mich auch nicht in Frage, hatte da ein negatives Erlebnis mit den Linzern :-(

Viel Erfolg!

Nach so kurzer Zeit sind die meisten Händler (eigentlich alle, bei denen ich bisher war, egal ob es um Laptops, Kameras etc geht) bereit, direkt zu tauschen :top:

Werd am Montag gleich in der Früh beim Händler sein.
Hoffentlich tauscht er gleich 1 zu 1 um!

Einschicken kommt für mich auch nicht in Frage, hatte da ein negatives Erlebnis mit den Linzern :-(

Viel Glück, dass sie Dir gleich getauscht werden kann! :top:

Einsenden geht Dich nichts an. Das ist Sache des Händlers mit dem Du den Kaufvertrag hast.

Viel Glück, dass sie Dir gleich getauscht werden kann! :top:

Einsenden geht Dich nichts an. Das ist Sache des Händlers mit dem Du den Kaufvertrag hast.

In Österreich auch?

Ich hatte exakt so ein Problem mit meiner 600d. Sie war mir mal hingefallen, danach konnte ich durch den Sucher nichts mehr erkennen. Er war komplett trüb und alle Symbole waren erkennbar. nachdem ich sie eingeschickt hatte, ging es eine zeitlang gut, danach wieder dasselbe. Ich vermute, dass das bei dir auch der Fall ist. Vielleicht hatte sie das Problem schon, also ab zum Umtausch!

So...war heute beim Händler...
Nach kurzer Begutachtung und Rückruf beim Canon Service habe ich ohne ein Wort zu sagen eine neue bekommen.

Hoffentlich funktioniert die jetzt länger :-)

das glaube ich gerne. Als ich Dein Bild durch den Sucher gesehen habe, war klar, dass das ein Defekt sein muss. Und zwar ein gehöriger. Als technikaffiner Laie würde ich sagen, entweder schon beim Zusammensetzen passiert und dann durch QA gemogelt oder gescheit gestürzt bzw. gewässert (worden).

Auf jeden Fall: Schön, dass sich das so aufgelöst hat und jetzt viel Spass mit dem guten Stück!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten