• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D: Firmware 1.2.5 verfügbar

@Matu1804

Der Link von mir, war von Canon selbst, einfach mal bei Downloads schauen von welchen Server die Dateien kommen, Canon ist nicht immer nur canon.com canon.de oder canon.jp sondern eben z.B. auch c-wss.com siehe http://whois.domaintools.com/c-wss.com

Also nicht immer gleich die Copyright-Keule schwingen. :) Der Link war/ist vollkommen legal.
Der Link war/ist korrekt und daher habe ich den Beitrag wiederhergestellt.
Damit sollte die Diskussion zur Legalität des Anbietens/der Weitergabeder Firmware an dieser Stelle beendet sein. :)

@mariane: Danke für Deine nachträgliche Aufklärung bezüglich des Links. :top:

Auf der deutschen Canon-Homepage gibt es derzeit überhaupt keine Update-Firmware für 7D, nicht mal auf 1.2.3. Es sieht so aus, als hätte Canon die Version 1.2.5. im Eilverfahren wieder zurück gezogen. Das riecht nach einem in letzter Minute aufgetauchten Problem damit.

Mal unabhängig davon, auf welche Weise noch ein Zugang zu der Version 1.2.5 besteht, hielte ich es für reichlich verwegen, sich diese Firmware aufzuspielen.

Damit sollte die Diskussion zur Legalität des Anbietens/der Weitergabeder Firmware an dieser Stelle beendet sein.
Ich denke mal, dass dies deutlich war. Ab sofort wird jede weitere Diskussion diesbezüglich entsprechend der Nutzungsbedingungen behandelt. Entsprechende Beiträge habe ich entfernt.

weiß von euch jemand, wie man denn canon am besten kontaktieren kann, um dahingehend etwas herauszufinden?

Ich denke nicht dass diese Abteilung wollen würde dass man direkt an sie schreiben kann... Die Flut von ungefilterten Mails, die daraus resultieren würde, wäre mit Sicherheit nicht zu bewältigen ;)

so - nun habe ich mich durchtelefoniert und der mann auf der anderen seite meinte, dass es sein kann, dass das update noch nicht offiziell ist (also durchgesickert) oder, dass es probleme mit dem downloadcenter auf der uk-seite gibt. in diesem fall sollte der download bald auf der de-seite zur verfügung stehen.

weiterleitung des firmwareupdats soll angeblich nicht illegal sein, nur auf eigene gefahr, falls also vll doch fehler enthalten sind. :angel:

Na dann haben wir's doch. Teil dieser letzten Information ist auch bei canonrumors zu lesen.

Und so wichtig ist das Firmware-Update nun wirklich nicht. Wäre es ein Handy, wäre es sicherlich etwas anderes. Denn dort gibt es häufig diverse Verbesserungen/bug fixes. Aber die wenigen Fehler, die in seltensten Fällen auftreten und beseitigt sein sollen, sind wohl nicht kriegsentscheidend. Was beseitigt wurde, steht auch in den release notes bei canonrumors.
http://www.canonrumors.com/2011/04/firmware-1-2-5-for-eos-7d/

Insbesondere, wenn ein Software-Release zurückgezogen wird, sollte das zu denken geben. Als Anwendungsadministrator weiß ich, dass soetwas durchaus häufig vorkommen kann, so dass 1.2.5 einen Bug hatte, ggf. beta wird und erst in Version 1.2.6 mit einem Hotfix erscheint. Zumal für eine nicht authorisierte Firmware-Version vermutlich keine Garantie besteht, sollte die 7D plötzlich doch streiken.

Also: Warten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere, wenn ein Software-Release zurückgezogen wird, sollte das zu denken geben. Als Anwendungsadministrator weiß ich, dass soetwas durchaus häufig vorkommen kann, so dass 1.2.5 einen Bug hatte, ggf. beta wird und erst in Version 1.2.6 mit einem Hotfix erscheint. Zumal für eine nicht authorisierte Firmware-Version vermutlich keine Garantie besteht, sollte die 7D plötzlich doch streiken.

Also: Warten. :)

naja.... also garantie müssen Sie übernehmen.... da das Firmware Update ja offiziel bei canon auf der seite war..... also wenn da was nicht funktioniert oder was auch immer.... und das mit dem Update zutun hat.... muss das canon ausbügeln. bzw. eine möglichkeit schaffen auf 1.2.3 oder eine neue version rausbringen.

wenn man wie ich den fehler "err02" andauernt hat, wenn man ne serienaufnahme macht, dann ist das doch recht wichtig ^^

Das kann ich verstehen, klar. Trotzdem ist ja die Frage, ob es noch 1 Woche mit dem Update warten kann, bis ggf. das offizielle release erscheint. Aber bei so gutem Wetter wie momentan ist es natürlich schwer, sich damit zufrieden zu geben. Leider.

Das kann ich verstehen, klar. Trotzdem ist ja die Frage, ob es noch 1 Woche mit dem Update warten kann, bis ggf. das offizielle release erscheint. Aber bei so gutem Wetter wie momentan ist es natürlich schwer, sich damit zufrieden zu geben. Leider.

ich muss noch dazusagen, dass ich das update gestern draufgezogen habe, so lange es online war.
außerdem wollte ich heute die speicherkarte umtauschen, damit der fehler weg ist. dies ist ja nun unnötig, und somit spare ich mir eine teure busfahrt.

also ich bin mit dem firmwareupdate zufrieden. :rolleyes:

ich muss noch dazusagen, dass ich das update gestern draufgezogen habe, so lange es online war.
außerdem wollte ich heute die speicherkarte umtauschen, damit der fehler weg ist. dies ist ja nun unnötig, und somit spare ich mir eine teure busfahrt.

also ich bin mit dem firmwareupdate zufrieden. :rolleyes:

ist der fehler bei dir komplett weg!?

vor dem update konnte ich ihn leicht provozieren.
das geht jetzt nicht mehr - jedendfalls habe ich bei 650 fotos keinen fehler gehabt - früher hatte ich da min. 6-8

hört sich gut an..... hatte 2-3 mal den Err02 mit ner nene sandisk ultra 16gb (30mb/s) ..... aber seid gestern auch nicht mehr hinbekommen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten