Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da wirst Du zu jeder Meinung drei Gegenstimmen zu hören bekommen.
Ich liebe die Linse und habe sie als Immerdrauf (früher auf der 7D, jetzt auf der 5DMKII) immer dabei. Meiner Meinung nach machst Du damit nichts verkehrt. Falls Dir der Weitwinkel extrem wichtig ist bedenke aber, dass Du durch den Crop-Faktor der 7D keine "echten" 24mm bekommst. Hat mir persönlich bei Landschaftsaufnahmen trotzdem immer ausgereicht, der ein oder andere will hier aber vielleicht ein bisschen mehr.
Hallo Forum,
zu meiner EOS 7D möchte ich mir das EF 24-105 f4 L IS USM kaufen!
Ist dies eine sinnvolle Optik als Ergänzung zum EF 70-200 f4
Ich fotografiere in erster Linie Landschaft und Tiere.
Wie ist Eure Meinung dazu, macht dies Sinn?
Hallo Forum,
105 - 55 = *grübelgrübel*...ich stand bis vor weihnachten auch vor der wahl zwischen dem 24-105 und dem 17-55 2.8. habe mich dann (aufgrund des preises und der lichstärke) fürs 17-55 entschieden. obenhin fehlen dir zwar 15mm brennweite aber du hast unten ein vernünftigen weitwinkelbereich
Ich benutze genau die Kombination und kann mich nicht beklagen. Und wenn du, wie du sagst, zusätzlich untenrum gut genug ausgestattet biststeht dem eigentlich nichts im Wege, WENN du damit leben kannst, damit kein echtes WW zu haben und darum nicht dauernd am wechseln wärest. Wobei das 17-50 doch dann ein wenig hinfällig wäre, rein vom Brennweitenbereich? Du hast jetzt nicht geschrieben, was das für eins ist und wie lichtstark.
105 - 55 = *grübelgrübel*...
Hallo Forum,
Grüße
hape1012![]()
Hallo Forum,
Grüße
hape1012![]()
Ich finde dass es am Crop überhaupt keinen Sinn macht, es fehlt unten herum einfach viel ui viel, nimm für Landschaften lieber das Canon 15-85.
Hallo,
lies bitte meine Ergänzungen oder am besten mein Profil, dort stehen alle Objektive welche ich besitze. Beim WW bin ich bestens ausgestattet!