@ "XjanX":
In diesem Forum hier bist Du m. E. gut aufgehoben; trotz "mäßiger Eingabe" viele gute Antworten auf Deine Frage!
Der Meinung von "aalto" möchte ich mich anschließen.
Du kannst natürlich auch mit einem Rolls Royce an einem Sonntag-Morgen 500 Meter bis zum nächsten Bäcker fahren; bestimmt ein "tolles Gefühl"! - Aber: "Die Brötchen schmecken deshalb nicht Besser"!
Auch "travelita" spricht mir aus dem Herzen; er gibt meine Meinung wider, die ich schon sehr lange vertrete. Was fängst Du als mutmaßlicher "Knipser" an mit einer Zwei- oder gar Ein-Stelligen, und "wofür" BRAUCHST Du DIE? Aus "fototechnischen Gründen" doch sehr wahrscheinlich nicht! Mit einer 700D - um es mal deutlich zu sagen -, "hast Du einen richtig guten Feuerstuhl unter'm Arsch!"
- Warum "reicht" der Dir nicht?
"Respekt!" bei dieser Gelegenheit vor der klaren Aussage von "travelita", dass er mit seiner 600D "noch nicht an die Grenzen gestoßen" ist. Ein "Praktiker" scheint hier zu sprechen!
WENN Dich ganz konkrete fotografische
Notwendigkeiten (abgedichtetes Gehäuse; Serienbild-Geschwindigkeit etc.) zu einer Zwei- oder gar Ein-Stelligen führen, ist das total "o.k."; aber mit einer Zwei- oder gar Ein-Stelligen machst Du sicher KEINE "Besseren" Fotos!
Zu diesem Thema noch einmal:
Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine teure Kamera! Helmut Newton (nach dem Essen): Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt teure Töpfe!
Verzeih' mir solche "Besserwisserei"; aber "gute Fotos" haben in erster Linie mit dem Fotografen zu tun, und viel (viel) weniger mit dessen "Ausrüstung"!
Insofern weist Dir "TalkingHead" (s;

) einen klaren Weg.