• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D oder 760D?

Dann kommt es darauf an, ob und wie sich Claus fotografisch weiterentwickeln möchte. Wenn die Lust am Fotografiern steigt und auch die Ergebnisse besser werden, taucht spätestens dann der Wunsch nach "besseren", bzw. zusätzlichen Funktionen auf.
Warum dann eigentlich nicht in das Optimum für die Zukunft investieren?

Andererseits sind natürlich die 70D und auch die 760D tolle Kameras, diequalitativ keine schlechteren Bilder machen. Wenn auf die Anzahl der AF-Punkte, Serienbild-Geschwindigkeit, 100%-Sucher, Akku-Laufzeit, 1/8000s Auslösung, usw. keine Priorität gesetzt wird, ist alles in Ordnung. Dann in der Tat lieber die 760D und 1-2 hochwertige Optiken dazu kaufen und Spass haben.

Micha

Mir ist klar das es mich treffen kann (das Problem hat ja die Kamera) aber kommt es bei mir auch zum Tragen wenn ich nur Objektive ab 2.8 habe?

Gruss
Claus

Bei Optiken Blendenzahl größer 2.8 tritt das Problem nicht auf.Bei einer Optik kleiner gleich Blendenzahl 2.8 bist Du eventuell betroffen.

Ich denke, es geht Claus darum - und da bin ich auch bei ihm - dass er mit der 80D vermutlich keine besseren Bilder macht als mit der 70D.

[....]

Von daher verstehe ich den TO schon, dass er sagt, die 70D reicht mir aus. Ein gutes Objektiv dazu und gut :-)

LG Julia

Danke Julia,

besser hätte ich es auch nicht sagen/zusammenfassen können.

Ohne das ich jemanden vor den Kopf stossen möchte - es ging tatsächlich lediglich um die beiden Modelle, andere standen nicht zur Disposition. Natürlich weiss ich das es bessere und auch neuere Modelle gibt. Wenn ich mich fotografisch weiterentwickeln möchte denke ich über ein entsprechendes Modell nach, aber eben erst dann. Trotzdem Danke an alle die mich auf diese weiteren Möglichkeiten mit den besten Absichten hingewiesen haben!

Grüsse
Claus

Bei Optiken Blendenzahl größer 2.8 tritt das Problem nicht auf.Bei einer Optik kleiner gleich Blendenzahl 2.8 bist Du eventuell betroffen.

Wäre ja auch zu einfach gewesen... *grmblfx*
Muss ich also aufpassen (Rückgabe vereinbaren) oder gleich mit meinem 2.8er auflaufen und testen.

Gruss
Claus

So würde ich das machen. Natürlich kann man den Verkäufer (auch bei privat) auch fragen, ob der AF okay ist. Ob man aber immer eine ehrliche Antwort bekommt, weiß man leider nicht (ich bin etwas gebranntes Kind, zumindest was eBay KA betrifft :mad:).

Wenn Du die Möglichkeit hast, eine gebrauchte 70D in der Nähe zu testen, würde ich das auf Jeden Fall tun!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten