• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D , Magic Lantern kommt

Hm klappt bei mir irgendwie nicht.
So hab ich es versucht.

1. SD Karte formatiert
2. Ordner ML, autoexec.bin, ML70D111.fir auf die SD Karte kopiert.
3. Kamera eingeschaltet
4. Infoscreen aktiviert
5. Foto gemacht
6. Firmwareupdate gestartet

--> dann startet er und kurz danach schaltet sich die Kamera aus und wieder ein. Ende

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein kann?

Wenn ich EOS-Card starte fehlt auch in dem Screenshot unter Author Pelican das Magic Laternfeld?

Zuletzt bearbeitet:
"... If you still have no success then it means you got an unqualified cam (...) and you have to wait until your firmware revision gets supported (No asking for ETA's) ..." :rolleyes:

Oder so nochmal von vorne:
"Installation Instructions:
Download Alpha2 release
Extract Alpha0 release to the root of your sdcard
Switch to photo mode
Be sure to take a picture before you continue. Sounds dumb but just do it.
Verify that the Info screen is enabled in photo mode. Press INFO button until you achieve this.
Now, update your camera firmware from sdcard (this and the following steps are only necessary 1 time. No need to redo again later).
Wait some seconds.
If the firmware installation succeeds your 70D should be automatically switched to Playbackmode and show you an "Enabled Bootdisk " message.
If you couldn't install the firmware because your camera doesn't show "Enabled bootdisk" please retry all steps. Read carefully all instructions again. Some users reported they had to manually switch to playback mode or even take a picture and switch to playback mode to get it working. If you still have no success then it means you got an unqualified cam (see Intro section above) and you have to wait until your firmware revision gets supported (No asking for ETA's).
Power off your 70D and take out the sdcard
Put sdcard into your PC
Download EOSCARD Utility from http://pel.hu/eoscard/ . There's a screenshot available there. Be sure to set "EOS_DEVELOP" and "BOOTDISK" flags and click "save" to write the flags to your sdcard
Now put back that sdcard into your 70D and power it on
Press trash button to access the ML menu. Welcome! You are done..."

Steht so im ML-Forum.

Markus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Instalieren wenn die Cam nicht automatisch in den Playback Mode geht, drück mal die Play Taste, dann erst erschien die " Bootflag enabled " Anzeige bei mir. Danach dann den Eos Card Schritt noch.

Vielleicht ,ist nicht bekannt ob das geht
PS: Meine hat das AF Problem auch nicht ;)
Bisher sieht die Alpha 2 gut aus :top:

Quick zoom ist ein beschleunigtes ins Rückschaubild zoomen. Kann man einstellen unter Review Settings Dot Tune ist eine automatische AF Kalibrierung.

Erstmal vielen Dank das ihr ML jetzt auch für die 70D entwickelt!!!

Dot Tune konnte ich nicht finden ?!
Aber Quick Zoom ist mal mega geil :D Endlich kommt der mal ein bisschen in die Gänge beim Plustaste drücken.

Mir ist aufgefallen das die ISO Werte im Infodisplay flackernd angezeigt werden aber nur die Zwischenstuffen z.b. 1000 während 800 400 usw richtig dargestellt werden.

Ansonsten läuft die Alpha 2 wie geschmiert :evil:

MfG Thomas

Hab das Dot Tune gefunden. Aber wie es funktioniert verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären. Habe nur Youtube Videos angeschaut, leider nur auf Englisch und der Mensch redet in einem sehr schnellem Tempo :-(

Zuletzt bearbeitet:
Tja das benötigte neue Release der Firmware macht CPS nicht auf den Body.
Sie kennen es nicht laut telefonischer Auskunft:mad:

Damit bleibt zu hoffen, das ML auch für dies ältere Release demnächst kommt.
Wäre ja sehr ärgerlich wenn es nur für die neueren Lieferungen der 70D funktionieren würde...:(

BITTEBITTEBITTE :angel:

Wäre die Frage, ob jemand mit einem alten Release der FW beim Check&Clean bzw. bei Justage hintenrum eine neue Version bekommt.

Wenn ich das richtig im Kopf habe war auf CR oder CW ein Post, wo drin stand, dass das Downgrade auf 1.2.3 trotzdem noch möglich ist. Dort hat ein Benutzer eine neue 5D gehabt, die mit 1.3.3 ausgeliefert wurde. Da hat ML dann auch nach dem Downgrade wieder funktioniert.

Wenn ich das richtig im Kopf habe war auf CR oder CW ein Post ...

Bitte nicht mit schwer nachzuvollziehenden Abkürzungen sprechen. Was bedeutet das? Frage eines Mitglieds des VGUA (Verein gegen unverständliche Abkürzungen).

Trotzdem danke für die Info und Aufklärung der verwendeten Abkürzungen! :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten