• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 70D Einstellungsmenü Firmware

nikitomo

Themenersteller
Guten Tag zusammen,
dieses ist mein erster Beitrag und zugleich mit einer Frage versehen:
Habe seit dem Vortag die Eos 70D als blutiger Anfänger gekauft.
Passend dazu habe ich das offizielle Handbuch zur Kamera von Herrn Spehr gekauft.
Da meine Kamera ein Ausstellungsstück ist (und ich hier eine Ermäßigung verhandeln konnte), wurde lt. Mitarbeiter die Kamera auf den Auslieferungszustand gesetzt.
Jetzt lese in dem Handbuch, dass unter Einstellungsmenü 4 die Optionen: "Alle Kamera-Einstel. löschen" und "Copyright-Informationen" und der Name der Firmware-Version erscheinen sollten.
Das ist bei meiner Kamera allerdings nicht der Fall. Ich sehe hier nur die Optionen "Sensorreinigung" und "Info Akkuladung".
Kann es sein, dass diese Optionen versehentlich gelöscht wurden? Wie kann ich meine Firmware-Version auslesen?
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Grüße aus NRW, nikitomo.

Willkommen im Forum!

Stell mal das Moduls-Wahlrad auf P, TV, AV oder M. Im Handbuch in der Tabelle mit den Menüeinstellungen (wahrscheinlich unter "Referenzmaterial") dürften einige Einträge grau hinterlegt sein. Diese werden je nach Modus ausgeblendet. Siehe hierzu auch die Fußnote.

Willkommen im Forum!

Stell mal das Moduls-Wahlrad auf P, TV, AV oder M. Im Handbuch in der Tabelle mit den Menüeinstellungen (wahrscheinlich unter "Referenzmaterial") dürften einige Einträge grau hinterlegt sein. Diese werden je nach Modus ausgeblendet. Siehe hierzu auch die Fußnote.

Danke auch von mir. Hatte das gleiche Problem. :top::top:

Ich möchte mit laufendem Live-Bild-Sucher die Belichtung (z.B. +1 EV) ändern ...

Muss ich dazu wirklich immer in's Menü gehen? :rolleyes:

Würde mir erwarten, dass das ganz einfach mit dem Set-Tasten-Drehrad geht. :mad: (so wie es auch im Sucher auf diese Art problemlos funktioniert!).

Wäre fein, wenn einer eine Idee hat. / Danke. :)

.
Und noch eine zweite Sache wundert mich: Wenn man sich ein gemachtes Bild am Kamera-Display anschaut, dann kann man die diversen Aufnahmeparameter anzeigen lassen, aber die verwendete BRENNWEITE wird da NICHT angezeigt. Ich würde die aber (manchmal) auch gerne sehen wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch Seite 167 lesen.
Geht über das quick menü (q taste und dann auf das feld klicken)
oder man drückt halb den auslöser eine zeitlang und kann dann per wahlrad es ändern (Wenn du Belichtungskorrektur meinst). <-p/tv/av modus

Also die Belichtung kann ich bei mir mit dem selben Rad umstellen wie auch wenn ich durch den Sucher schaue... allerding wie dort, vorher kurz den Auslöser halb durchdrücken ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten